Kurbelwellengehäuse Entlüftung 525 exc

  • Ich habe so die vermutung das meine Kurbelwellengehäuse entlüftung zu sitzt oder einfach defeckt ist, ich finde aber nirgens etwas über das bauteil und finde das auch nicht im Teilekatalog...
    Habe jetzt mal den Schlauch abgezogen und die schraube ab aber ich finde da einfach nichts umd man kann auch nichts sehen.

  • Zitat


    Habe jetzt mal den Schlauch abgezogen und die schraube ab aber ich finde da einfach nichts umd man kann auch nichts sehen.


    Kannst du uns das bitte mal in vernünftiges Deutsch übersetzen! Was soll da wo zusehen sein?

  • Da du eine offene Kurbelgehäuseentlüftung ist da auch nichts drin, einfach nur ein Loch im Deckel. Schau dir mal die Luftfilterseite an!

  • Hi Darius.


    Er meint die andere Seite vom Schlauch die zwischen Luftfilter und Vergaser angesteckt ist.


    Die Funktion der Entlüftung kannst du ganz einfach testen:
    Den Schlauch an der "Luftfilterseite" abstecken und bei laufenden Motor den Daumen draufhalten, dann solltest du ein Pulsieren spüren. Beim zuhalten sollte sich Druck aufbauen.
    Das Ganze am besten am zusammengebauten Moped testen. Den Schlauch kann man beim Tank aufsetzen leicht einquetschen.


    Die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert beim RFS-Motor übrigens über Bohrungen in der Ausgleichswelle. Hinter der Schraube wo du den Schlauch abgezogen hast, sitzt ein Simmering und das rechte AGW Lager.


    lg Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...