400 EXC Bj 2004 -> Motor geht aus, extreme Fehlzündungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner 400 EXC, Bj 2004.


    Ich habe das Mopped erst dieses Jahr gekauft. Bisher hatte ich keine Probleme und sie lief einwandfrei.


    Ich kenne mich jedoch mit Motoren noch nicht sooo gut aus und habe jetzt mal eine Frage an die Runde.


    Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass sich das Motorverhalten während einer Ausfahrt direkt verändert hat.
    Bisher lief der Motor "ruhig" und ausgeglichen, ohne großartige Fehlzündungen.
    Während der Ausfahrt hat sich das Grundlegend verändert. Ich habe auf einmal unmöglich viele Fehlzündungen sobald ich vom Gas gehe, und der Motor geht auch sobald ich kein Gas mehr gebe aus und dieser zieht auch nicht mehr richtig.
    Wenn ich nur das Standgas hoch drehe, geht zwar die Motordrehzahl im Leerlauf hoch, das Problem mit den extreme Fehlzündungen besteht aber nach wie vor.


    Jetzt habe ich gelesen dass ich etwas an dem Gemisch mittels Gemischregulierschraube verändern soll.


    Mir ist aber leider nicht ersichtlich um welche Schraube es sich hier handeln soll, zumal man anscheinend ein spezielles Werkzeug benötigt um diese zu verstellen.
    Kann mir jemand einen Tip gehen wie ich vorgehen soll, eine Veränderung der Einstellungen oder gar direkt den Vergaser ausbauen und reinigen?


    Ich würde mich riesig über eine Hilfe von euch freuen!!! :wheelie: