GT 260 Supermoto für die Straße + Rennstrecke

  • Kennt jemand die GT 260 Supermoto von Goldentyre?
    Wäre der was für die kühle Jahreszeit oder Nässe?


    Zitat

    Die Sportlichkeit von der Rennstrecke auf der Strasse erfahren – mit dem GT260 als Strassenzugelassenes Profil fährt die Erfahrung von der Rennstrecke immer mit. Das Profil wurde dem aus der Supermoto Weltmeisterschaft entstammenden Regenreifen entnommen. Die Gummimischung dagegen wurde speziell für Strassen Supermoto Motorräder und verschiedene Mittelklasse Youngtimer entwickelt. Sicher und komfortabel bei trockener und nasser Fahrbahn, schnellen Kurvenfahrten und High-Speed. Der GT260 überzeugt bei allen wichtigen Anforderungen an einen modernen Strassenreifen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich teste, da mir die K73 mit Silizium bei Regen gar nicht grippen. Der Vorderreifen geht, aber der Hinterreifen ist grauenhaft.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Leider kam der Reifen heute in 150/ 60 statt 160/ 60. :nein:


    Geht dann wieder Retour. Bericht muß warten.


    Aber ich kann schonmal sagen das der Reifen von der Shore etwas härter ist als der Heidenau M+S.
    Die Regenrinnen in der Mitte machen Hoffnung das der Reifen wirklich für Regen gebaut wurde!!!
    Und da "weich" ja leider nicht heißt das es im Regen grippt habe ich ja mit dem Heidenau M+S erfahren müssen. Wie kommt der eigentlich an den Namen Superrain??? :lautlach:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Er soll verflucht sein! :motzki::zwinker:


    Nun ja Montag geht der neue Reifen auf den Weg und Mittwoch wird der Alte abgeholt.
    Habe aber gerade nen Bericht im Netz gefunden wo der zumindest im Trockenen sehr gelobt wird, aber das ist ja nicht mein Hauptinteresse...


    PS: Auf dem Reifen stand was von Nylon + Aramid drauf.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Aufgezogen ja, aber dann hatte ich nen Anfall und habe mir noch ne 85er Feder bestellt und heute alles entmontiert. :grins:
    Morgen Plätzchen backen bzw. die Mädels backen und ich teste den Glühwein... :zwinker:


    Samstag wird getestet ob die Reifen was taugen!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Schwierig zu bewerten der Reifen ist.


    Erstmal ist das Vorderrad genauso stur wie beim Heidenau M+S.
    Hinterrad fährt sich unspektakulär. Rückmeldung ist ok, aber nicht überragend.


    Der Reifen braucht noch nen paar Ausfahrten um richtig bewertet werden zu können.



    Bei Regen noch nicht gefahren!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Großes Lob für den Reifen. :applaus:
    Heute morgen bei 4°C und Regen nicht einmal gerutscht! Obwohl ich so einige male ganz gut angegast habe. Bin erstmal beeindruckt. So hatte ich mich das eigentlich beim "Superrain" vorgestellt.


    Die fehlende Rückmeldung dürfte von der neuen 85iger Feder kommen. Ich habe jetzt schon einmal Highspeed rausgenommen und gerade eben wieder... Denke die Dämpfungseinstellungen müssen erstmal optimiert werden.
    Aber heute hatte ich schon deutlich besseres Gefühl für den Asphalt und im laufe der Woche wird bestimmt die Rutschgrenze erfahren werden.
    Mein Hirn muß erstmal mit den neuen Werte des Popometers klarkommen.


    Luftdruck: vorne 2.0 kalt
    hinten 1.8 kalt


    ABS ging trotz guter Bremswege auch nicht einmal an! :Daumen hoch: Beim Heidenau M+S war das ständig am arbeiten. :Daumen runter:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Atomspalter :p
    Aber korrekt...
    Um 5 war es noch gut nass, da wird sich bei Regen nicht viel ändern.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Für den Einsatz im Straßenverkehr reicht der Reifen locker aus.
    Ich habe den Reifen jetzt bei Regen mehrmals durch beschleunigt bis 8000 U/min und er rutscht minimal und ganz kurz wenn das Vorderrad abhebt und steigen will.


    In Kurven habe ich die Rutschgrenze im Regen nicht erfahren können, weil ich das mit der Rückmeldung vom Hinterreifen noch nicht so hinbekomme.
    Weiche Zugstufe mag der Reifen wohl gar nicht.
    Highspeed hoch vermindert die Rückmeldung bei dem Reifen nochmals stark - fährt sich dann wie auf Watte.
    Druckstufe Low härter scheint dem Reifen aber entgegenzukommen.
    Werde jetzt nochmal mit härterer Druckstufe arbeiten und die Federvorspannung werde ich auch noch erhöhen.


    Vorderreifen ist etwas weniger stur beim Einlenken geworden und rutschte niemals. ABS regelte überhaupt nicht (Supermoto Modus wohlgemerkt. Im normalen Modus kommt die Reglung enorm spät).
    Da hat er mit dem Heidenau eine Ebene. Im Supermotomodus + nasser Fahrbahn rutschte der Vorderreifen erst weg - Vollschock - und dann regelte das ABS und man kam doch noch durch die Kurve.


    Den Reifen werde ich auf jedenfall wegen dem Preis/Leistungsverhältnis immer wieder kaufen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • So jetzt paßt es.
    Alle rumstellerei am Fahrwerk hat nix gebracht.


    Der Luftdruck war entscheident.


    Kalt vo. 1.8 / hi. 1.6


    Damit ist Feedback vorhanden. Der Reifen reißt auch nicht auf oder walkt im kalten Zustand.


    Den Hersteller habe ich angeschrieben, aber er meldete sich bis jetzt nicht zurück.


    Eventuell gehe ich jetzt noch vorne an die Geometrie ran, aber jetzt ist der Reifen schon bei Regen so schnell das ich mir eher in die Hose scheiße als ans Limit zu kommen. :grins:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Du musst das Fahrwerk weicher Fahren, gerade in der Druckstufe sehr weich, das hat der Riefen gerne wenn er wie die Slicks arbeiten sollte. Ich dachte auch erst härter wäre die Lösung, dann riss mir aber der Reifen auf. Federvorspannung verringern und mehr durchhang erzeugen und Durckstufe deutlich weicher stellen hat mir einiges gebracht. Der Luftdruck ist aber zu niedrig. Die GT bauen eine harte Karkasse daher merkst das erstmal nicht. gehe nicht unter 1,8 bar.


    Wie gesagt, falls der Reifen sich wie der Slick verhält. Aber das sollte bei den GT´s auch üblich sein das weiche Fahrwerk.

    Ja, du hast recht.