"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

  • Nachtrag Lautstärke Kastl
    Am Wochenende war ich wieder auf meinem Heimatkringel - dort, wo es beim letzten Mal die "schwarze Karte" gab (Bilster Berg).
    Dieses Mal alles ok!
    Bekannter hat mit dem Smartphone gefilmt - Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Video! Er meinte, dass sich die Kiste gefühlt absolut unauffällig anhört.


    39811547_1859888027452336_7297608447648858112_o.jpg


    OT:
    Am Freitag musste ich noch den Vorschalldämpfer der Akra-Anlage wechseln, weil sich der Kat gelöst hatte und vor dem Auslass lag... :rolleyes: . Zum Glück hatte ich noch Ersatz eingepackt, bei dem der Kat offensichtlich auch schon mal nachträglich neu angeschweißt werden musste. Geile Quali hat sone Akra-Anlage... :applaus:


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi @ all, hab au eine 390er Duke (orginal), letztes Jahr Kastl bestellt, aber nicht mehr geschafft einzubauen :weinen:


    Gerade hab ichs endlich eingebaut --> und bin begeistert!!! Echt Wahnsinn was das unten raus bringt! :wheelie:


    Und das beste ist die Laufruhe in den niedrigen Drehzahlen, so mit 50 durchs Ort und so. Vorher ein unruhiges gezocke und gebocke, und jetzt wie ein Traum!


    Soweit mal vielen vielen Dank an die Macher, weiter so! :respekt: :sensationell: :der Hammer:



    So, jetzt noch eine Frage zu dem Luftfilter-Deckel-Problem. Also mir ist das Ansauggeräusch auch viiiiel zu laut! Hab den Deckel nach langem Überlegen


    und hin- und herdrehen dann auch angebohrt. Aber da mir das mit den Löchern oben zu auffällig war, hab ichs seitlich versucht. Und Schnorchel natürlich


    weg, bringt ja dann eh nix mehr. Ich finds aber immer noch sehr laut. Gibt's da inzwischen schon Erfahrungen mit Größe oder Anzahl der Löcher?


    Macht die Anordnung vom Geräusch her auch was aus? Hat schon mal jemand NUR den Schnorchel entfernt? Da wird ja der Querschnitt auch schon einiges


    größer, vielleicht reichts für die Leistung, bei gleichzeitiger minimalst möglichem Geräusch?


    Fragen über Fragen... :zwinker:

  • Jo, Walter, tatsächlich... :rolleyes: .
    War aufm falschen Fuß, hatte noch nen anderen Beitrag im focus… .
    Aber schön, dass Du noch da bist - was macht die Husky (bislang nichts gelesen)?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gerne auch mal meinen Luffi-Deckel modifizeren (Kastl ist natürlich schon verbaut).
    Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Deckel parat...? Finde irgendwie nix.
    Viele Grüße,
    Daniel

  • ...übrigens... wer Interesse an einem Kastl hat, ich biete gerade eines im Verkaufs-Thread an (inkl. überarbeitetem Luffi-Deckel)...

    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)


    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • Hallo!


    Hab jetzt auch das schwarze kleine Kastl von Babsi und Christian.

    Als Mortorsportler auch positiv überrascht/beeindruckt. Geht untenrum merkbar besser. Ich habe aber derzeit nur die Version mit 10mm Loch im orig. Auspuff und offenen Luftfilter Deckel. Das Ansauggeräusch ist zwar schon laut aber geil. Wie meine alte 660SMC :-P

    Habe vor noch auf eine Prüfstand zu fahren und das Ergebnis zu testen und Lambdawerte zu messen.


    lg

    Michael

  • Upps ganz vergessen, gibt ja nun eine Rubrik für die 2017. Habe es dort nochmal gepostet.



    Bin bei Pollin auf diese Bechersiebe (0,75€ :Daumen hoch:) gestoßen:

    Bechersieb


    I863717.1-Bechersieb-51-mm.jpg


    Da dieser sehr feinmaschig ist lässt sich evtl. damit auch gefilterte Luft hinter bzw. vor dem LuFi zuführen.


    Kenne leider nicht das Innenleben der Airbox, von der Aussenansicht nach bestehen hier einige Stellen (s. Bild) zum sauberen und recht unauffälligen Montage (Kreisbohrer und einkleben) :denk:.

    Bohrung zum sauberen einsetzten ist 43mm, Kragen zum einkleben 4mm :zwinker:.


    Ist zwar nicht mehr "plug and play" wie bei der alten da die Airbox ausgebaut werden müsste aber immerhin eine Möglichkeit zur zusätzlichen "Beatmung" und Einsatz des Kastl, PVC etc.


    Gruß Manni