Hallo alle zusammen, am besten ich schildere erst mal kurz die
Ausgangslage. Mai 2013 grosse Durchsicht in einer ktm-Garage in der Nähe
- Ergebnis alles i. O. - August 2013 Kettenriss bei Fahrt auf gerader
Strecke mit kapitalem Schaden (Motorblock gerissen, Getriebeschaden,
Pleuel und Lager defekt) - die ktm-garage meinte, Reparatur lohnt sich
nicht ... Dann der Tipp, kleine Werkstatt eines ehemaligen ktm-Fahrers
im Deutschen - dort stand sie dann 9 Monate, als ich sie holen wollte,
wurde von den Lehrlingen noch geschraubt, Flüssigkeiten liefen aus ...
Nun sollte sie fertig sein und wurde an die deutsch-schweizer Grenze
gebracht. Aber leider war kein Start möglich, kein Tönchen und Schrauben
fielen beim Versuch des antretens ab (Anmerkung: hier wurde in Hinblick
auf die anstehende MFK = TÜV erstmals eine Drosselung eingebaut).
Reparatur gescheitert - Zwischenlagerung bei einem Freund, dann mit
Hilfe von Startpilot und viel Schweiss sprang sie an und lief! für ganze
40 km bis nach Hause. Nun wieder das alte Problem - sie will einfach
nicht mehr. Seit 4 Monaten steht sie nun wiederum in einer
ktm-Werkstatt, auf Nachfrage, wurde mir nun mitgeteilt, sie könnten den
Fehler nicht finden. Hat jemand eine Idee, was mein gutes Stück haben
könnte? Merci
KTM 660 LC4 BJ 2004 springt nicht mehr an
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Hallo,
bitte stelle mal die Rechnung ein (Werkstattname und Preis abgedeckt),
Damit man weiß, was dort "repariert" wurde.9 Monate in Reparatur
4 Monate Fehlersuche:
Da kümmert sich doch keiner
Der KTM-Händler sollte eigentlich wissen was zu tun ist. -
Hallo Wurschti
Das kann ein paar Tage dauern, die liegt in der momentanen Werkstatt... Die Herren wollten auch sehen, was schon gemacht ist -
Wenn kein Zündfunke kommt, mal ohne den Zündkerzenstecker schauen, ob ein Funke kommt. Wenn nicht langsam zurück arbeiten. CDI prüfen usw.
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Merci - werds probieren.
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Merci vielmals - werds am WE studieren