Welche exc würdet ihr empfehlen

• Hallo

Ich überlege mir eine exc oder freeride zu holen.
    Nun aber muss ich entscheiden was für eine.
    Ich fahre ca 1 jahr trial mit einer beta evo 290.
    Habe schon schrauber erfahrung
    Bin jetzt 17 Jahre alt und bin 185 groß und wiege ca 100 kg.
    Fahre wald und bach passagen.

Budget ca 3000-4000€
    Sollte 2 takt sein.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
    Danke schon mal :Daumen hoch:

• Hoi Marcel,

falls Du schon gute Muskeln hast, würde ich Dir die 300 EXC empfehlen. Unter 250 EXC würde ich bei Deinen Abmessungen nicht gehen. Die Freeride wird wohl etwas zu schwach für Dich sein.. mach mal eine Probefahrt!
    Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Danke für die schnelle antwort,
    ich bin schon mal mit ner 300er exc gefahren ,aber nicht im gelände, die leistung war echt der hammer. :wheelie:

Ich bin schon eher trainiert.

Ich schwanke noch zwischen einer 250 er oder 300 er, aber besser gefällt mir schon die 300er.

Was für ein bj würdest du mir empfehlen ?
    Rentiert sich ne sixdays ?
    Budget wären max 4000€

• Ab 2011 (?) gabs die 300er mit 6-Gang-Getriebe, dass soll ein deutlicher Vorteil zum alten 5-Gang-Getriebe sein. Wobei ich nur das 6-Gang kenne. Vor 2010 gabs öfter mal Probleme mit dem E-Start, da gibts aber einige Tipps zu.

SixDays rentiert sich. Ich find sie sehen einfach geil aus und lassen sich evtl. etwas besser verkaufen. Bei 4000€ könnte es evtl. eng werden mit neueren Modellen, vllt. lieber etwas drauflegen.

So eine 300er ist schon ein netter Untersatz, man muss aber auch die Kraft für haben.

Gruß Julian :winke:

• Was für ein bj würdest du mir empfehlen ?
    Rentiert sich ne sixdays ?
    Budget wären max 4000€

Baujahr: wird vom Budget reguliert :zwinker: wichtiger ist die Vorgeschichte (Hobby - Betrieb vs. runtergehurte Renngurke)

Sixdays: hmmm, wenn ein Käufer zugegen ist, der die Features der Sixdays zu schätzen weiss, rentiert es sich. dann solltest Du aber die schönen Plastics wegnehmen und für den Wiederverkauf lagern und dafür ein paar billige Teile montieren - falls Du ernsthaft ins Gelände willst - das ist immer ein Verkaufsargument.

Vom Budget kann ich nichts sagen, in CH ist das etwas anders als in DE.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: