KTM Abdeckplane (61312007000)

  • Hallo Zusammen,


    da die Duke wohl so langsam aber sicher in ihren Winterschlaf verfallen ist, würde ich gerne wissen, ob ev. jemand von euch was zur KTM Abdeckplane mit der Nummer 61312007000 schreiben kann? Ich brauch die nämlich für die Überwinterung in der Garage.


    Also. Taugt die was und ist sie im inneren auch mit einem Vlies ausgeschlagen wie die Indoor Variante? Und wie ist die Passgenauigkeit?


    Herzlichen Dank. :Daumen hoch:

  • Kann zwar zu der Pläne direkt nichts sagen, aber da die für draußen ist "Outdoor" würde ich die nicht für dich Garage nehmen. Da sammelt sich dann Feuchtigkeit drunter und das ist logischerweise nicht gut. In der Garage immer nur Staubschutz oder in eine Tüte und Zylinder rein die die Feuchtigkeit aufnehmen. Die kann man dann im Backofen trocknen.

  • Da bisher niemand was zur Outdoor Abdeckplane berichten konnte, habe ich mir soeben die Indoor Abdeckplane bestellt und werde bzgl. der Passgenauigkeit zu gegebenem Zeitpunkt berichten. :zwinker:

    Gruß,
    Tom

  • Sodele, heute habe ich die Duke für den Winter fertig gemacht und auch "eingepackt". :zwinker:


    Alles in allem ist die Plane ok, auch wenn sie in meinen Augen etwas zu gross für die Duke geraten ist. Das Material der Plane ist aus einem dünnen, luftdurchlässigen, weichen Stoff gefertigt und sollte für die Überwinterung vollkommen ausreichen. Ob das einem jedoch über 100,- EUR wert ist, muss jeder für sich entscheiden. :winke:

  • Ich brauchte dieses Jahr auch eine neue Abdeckplane und fand die "....the Beast is sleeping"-Plane auf den Fotos ganz nett. Als ich sie dann beim Händler befingern konnte, war ich anderer Meinung. Das Teil ist halb transparent, man sieht das Moped durch, die Plane ist extrem dünn. Für 100 Euro ist das ein Witz.
    Hab mir dann eine für weniger als 30 Euro bei Amazon bestellt. Schwarz, dick, innen Flies....1/3 des Preises.
    Bei dem ganzen Dreck der Outdoor runterkommt sieht die KTM Plane nach einer Saison vmtl. aus wie 10 Jahre alt. Wenn sie dann noch keine Risse hat.


    P.S.
    Ich hatte trotz Outdoor Plane indoor (sprich in der Garage) noch nie Schwitzwasser am Moped. Und selbst wenn... Andere stellen die Kiste ohne Wetterschutz das ganze Jahr in die freie Natur.

    Welcome to the show!

  • Ich hab einmal den Fehler gemacht mein Mopped in der Garage unter einer Plane zu überwintern. Gab ordentlich Kondenswasser - und was noch viel schlimmer war - jedes kleine Insekt aus irgendwelchen Ritzen fang an zu schimmeln. Ganz klasse :grins: Nun verzichte ich auch die Plane. ( Vermutlich liegts auch an der Garage, will ich auch nicht ganz ausschließen..)

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • für die garage tuts auch ein (altes) spannbetttuch aus baumwolle ...


    mit alten zusammengenähten bettlacken werden auch unsere autos im winter in der garage abgeckt ... reicht vollkommen.

  • Die Frage ist doch eher das WO als das WIE, ein feuchter Sellplatz und alles was ich tue wirkt eher als Oxidations - Beschleuniger als wie als Schutz.


    Baumwolle saugt die Feuchtigkeit auf und gibt sie dann schön gleichmäßig wieder ab, wer es mag ... :gute besserung: hier lieber nichts auflegen. m.M.