Bremsbeläge vorne

  • Guten Abend, meine Herren

    Bremsbeläge Nissin ST Mischung – schon ausprobiert? Ich würde sie gerne ausprobieren

  • Ich habe ein paar Stunden im Internet verbracht und eine Tabelle erstellt. Es ist offensichtlich, dass viele Marken SBS oder ihre älteren Mischungen neu verpacken. Brembo besitzt AP Racing und SBS. Passende Kacheln sind in der Tabelle markiert. Ich war fasziniert davon, dass die EBCs von Premier Braking neu verpackt werden, wovon ich noch nie gehört habe. Das gilt wohl für die gesamte Motorradpalette.

    Brembo Gruppe


    Ich habe eine Tabelle mit Straßenkennzeichendaten erstellt. Die Daten können abweichen, wenn Sie nach Rennkennzeichen suchen. Die Daten habe ich den aktuellen Herstellerkatalogen entnommen. Wenn Sie eine Unstimmigkeit feststellen, teilen Sie mir dies bitte mit. Ich werde diese überprüfen und möglicherweise korrigieren.


    Einige Beläge haben eine symmetrische Form (Brembo SA), andere eine asymmetrische Form und nur ein Babymuster (Brembo OE) und zum Beispiel haben NISSIN, EBC und Premier Braking eine asymmetrische Form und zwei verschiedene Beläge, sodass sie beim Einbau gleich sind


    Brake pads.jpg


    Ich habe bereits NISSIN 322ST-Bremsbeläge und eine Brembo Oro-Bremsscheibe bestellt. Hergestellt in Japan, sehr schonend für die Bremsscheiben, gute Widerstandsfähigkeit, sie sollten nicht stauben, sie funktionieren bei Kälte, Hitze, Nässe und was am wichtigsten ist, sie schaden auch auf der Rennstrecke bei Amateurrennen nicht. Ich bin sehr gespannt darauf, sie auszuprobieren, aber ich habe nur sehr wenig Kilometer zurück, daher wäre eine Bewertung von jemandem, der viel fährt, besser :-)

  • Die SRT machen ein unschönes "fleckiges" Ablaufbild auf der original KTM Scheibe und bremsen nur mäßig. Scheibe wird zu heiss.
    Die TRQ machen ein gleichmäßigeres Ablaufbild auf der Scheibe und bremsen deutlich besser. Scheibe wird nicht so heiss. -> meine Wahl.

    Hab noch 2 angefahrene SRT Sätze rumliegen, wenn sich das jemand antun will.

    Hab die SRT auch auf meiner 2018er Tuono getestet, gleiches Ergebnis.

    Leute die die SRT länger fahren hatten nach einiger Zeit verzogenen Scheiben.

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • Hab in meiner 790 Duke mit 320er Brembo die SRT drin.
    Ja das fleckige Bild kann ich besatätigen.
    Verzogene Bremsscheibe allerdings nicht.

    Und ich hab in der Alpentour die Bremse bis zum Fading benutzt.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Die SRT werden nicht mehr produziert. Das sind noch Lagerbestände, die abverkauft werden.

    SBS hat diese Belagmischung aus dem Programm genommen. Dort hiessen die SP.

    TRW Lucas labelt nur um.

  • Hatte das gleiche Problem mit den SRT auf der Galfer Scheibe an meiner Vitpilen - habe daher auf brembo SR Beläge gewechselt - die harmonieren besser/gut

    ich ebenfalls, nachdem meine Bremsscheibenaufnahmen bereits bei Haupenthal Feinmechanik geplant wurden und ich trotzdem wieder auftretende Probleme mit verstärkten Vibrationen beim Bremsen habe fliegen die SRT's raus und es gibt neue Scheiben + Brembo SR Beläge...


    Das Bremsverhalten von den SRT's ist für mein Empfinden auch echt nicht so pralle, bin froh wenn die wegkommen.