Hab ich schonmal gepostet in diesem Forum.
Kannst auch im Konfigurator von Brembo nachlesen
Hab ich schonmal gepostet in diesem Forum.
Kannst auch im Konfigurator von Brembo nachlesen
Sind die LA nicht serie?
Serie sollten die Genuine Sinter sein. Sahen zumindest bei mir so aus.
Ich fahre die Brembo SC. Man muss sich am Anfang etwas an das harte "zupacken" gewöhnen, aber wenn man es einmal raus hat sind die echt super dosierbar.
Mir persönlich liegt dieses Verhalten sehr gut.
So, meine Brembos 07BB37SA haben jetzt nach 17000km ihren Dienst hinter sich, ich habe jetzt bei meinem Reifenhändler die TRW/Lucas MCB792SV montieren lassen - Kostenpunkt insgesamt 60,- Euro. Auf dem kurzen Stück nach Hause sehr positiver erster Eindruck, sehr angenehm und gefühlvoll dosierbar. Vollbremsung steht wegen neuer Reifen und neuer Beläge noch aus, ich gebe beiden nochmal so 100 km, dann wird getestet. Direkter Vergleich zu den Brembos: feinfühliger vom Ansprechverhalten, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Wobei sowohl die Brembos als auch die Lucas um Meilen besser als die Originalbeläge sind.
hab auch die TRW/Lucas MCB792SV (wegen Strassenzulassung) verbaut und jetzt geht die Bremse endlich so wie es sein soll, die originalen mit 13er Reibwert sind wirklich sehr bescheiden...
Ahja das nervige Quitschen ist auch weg
Die TRW machen einen sehr guten Job, auch Hinten hat man dann endlich eine Schön Dosierbare Bremse bis zur blockierende
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
Dürfte auch eine Frage des Geschmacks sein. Jeder stellt andere Anforderungen beim Bremsverhalten.
Ich fand die roten Brembos von Louis etwas „stumpf“. Da gefielen mir die originalen besser.
Ein anderer könnte urteilen -besser dosierbar...
Habe jetzt seit gut 500 Kilometern die Braking 930P50 Beläge auf meiner SD.
Die haben schon auf der 690 R einen sehr guten Eindruck hinterlassen und auch jetzt auf der SD ist es zu den OEM Belägen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß
Norbert
Servus Zusammen,
wo bestellt man den am besten die TRW/Lucas MCB792SV?
hab mal folgendes gefunden und das sieht preislich nicht schlecht aus: https://mtp-racing.de/Bremsbel…Lucas-TRW-Sinter-MCB792SV
Oder habt ihr noch ne andere Empfehlung?
bei eBay ab 24,29 incl. Versand.
Hab meine auch bei ebay mit einem üblichen 10% Paypal Gutschein komplett (2x2) für 43,78 EUR gekauft.
bei eBay ab 24,29 incl. Versand.
Hab meine auch bei ebay mit einem üblichen 10% Paypal Gutschein komplett (2x2) für 43,78 EUR gekauft.
Könnt ihr bitte mal nen Link rein stellen?
Gib MCB 793 SV in die Suche bei eBay ein.
Dann sortieren nach "günstiges Angebot mit Versandkosten".
Nicht aufgeben, du schaffst das...
So, meine Brembos 07BB37SA haben jetzt nach 17000km ihren Dienst hinter sich, ich habe jetzt bei meinem Reifenhändler die TRW/Lucas MCB792SV montieren lassen - Kostenpunkt insgesamt 60,- Euro. Auf dem kurzen Stück nach Hause sehr positiver erster Eindruck, sehr angenehm und gefühlvoll dosierbar. Vollbremsung steht wegen neuer Reifen und neuer Beläge noch aus, ich gebe beiden nochmal so 100 km, dann wird getestet. Direkter Vergleich zu den Brembos: feinfühliger vom Ansprechverhalten, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Wobei sowohl die Brembos als auch die Lucas um Meilen besser als die Originalbeläge sind.
Wie sieht Dein Gesamturteil nach hoffentlich einigen gefahrenen Kilometern aus? Sind die Lucas den Brembo SA gegenüber vorzuziehen? Wie ist es jetzt mit Dosierbarkeit, erforderlicher Handkraft und Bremswirkung?
Wie sieht Dein Gesamturteil nach hoffentlich einigen gefahrenen Kilometern aus? Sind die Lucas den Brembo SA gegenüber vorzuziehen? Wie ist es jetzt mit Dosierbarkeit, erforderlicher Handkraft und Bremswirkung?
Aus meiner persönlichen Sicht funktionieren die Lucas MCB792SV von allen Belägen, die ich bisher gefahren bin am besten. Sehr gute Bremswirkung bei relativ geringer Handkraft, im Vergleich zu den Originalbelägen als ob man eine neue Bremse eingebaut hätte. Bei der Unterscheidung zu den Brembos 07BB37SA wird's schwierig, die Lucas sind einen Tick feinfühliger dosierbar. Allerdings habe ich bis jetzt auch erst 500 km mit den neuen Belägen hinter mir und man gewöhnt sich schnell an ein neues Setup. Auch forcierte Bremsungen mit linearem Kraftaufwand perfekt zu dosieren. Einsatzspektrum allerdings rein touristisch (von meinen gelegentlichen drolligen 5 Minuten mal abgesehen) und relativ 'runde' Fahrweise. Ob die Beläge z. B. auf'm Kringel oder für die Digitalfahrerfraktion (aus jeder Kurve Feuer frei und vor jeder Kurve komplett ankern) noch immer gut sind (evtl. Fading) weiß ich nicht, so stark beanspruche ich meine Bremse nicht. Für den Durchschnittsfahrer aber eine gute Wahl, zumal der Preis bei einem Drittel der Original Beläge liegt. Fazit meinerseits: Werde bei den Lucas bleiben, die gefallen mir sehr gut.
Gib MCB 793 SV in die Suche bei eBay ein.
Dann sortieren nach "günstiges Angebot mit Versandkosten".
Nicht aufgeben, du schaffst das...
Gib lieber MCB 792 SV ein dann findest Du auch was
4tkm ohne Probleme die Lukas MCB 792 SV in Betrieb .Was die einen oder anderen bei der Bremsleistung der verschiedenen Beläge spüren schiebe Ich Mal in die Sparte subjektives empfinden! Die Dinger Bremsen und vertragen sicht mit den original Bremscheiben hervorragend .Und das aller wichtigste kein gequietsche mehr .Bald fliegen die hinteren Beläge wegen Verschleiß auch raus dann ist endlich komplett Ruhe .
Aus meiner persönlichen Sicht funktionieren die Lucas MCB792SV von allen Belägen, die ich bisher gefahren bin am besten. Sehr gute Bremswirkung bei relativ geringer Handkraft, im Vergleich zu den Originalbelägen als ob man eine neue Bremse eingebaut hätte. Bei der Unterscheidung zu den Brembos 07BB37SA wird's schwierig, die Lucas sind einen Tick feinfühliger dosierbar. Allerdings habe ich bis jetzt auch erst 500 km mit den neuen Belägen hinter mir und man gewöhnt sich schnell an ein neues Setup. Auch forcierte Bremsungen mit linearem Kraftaufwand perfekt zu dosieren. Einsatzspektrum allerdings rein touristisch (von meinen gelegentlichen drolligen 5 Minuten mal abgesehen) und relativ 'runde' Fahrweise. Ob die Beläge z. B. auf'm Kringel oder für die Digitalfahrerfraktion (aus jeder Kurve Feuer frei und vor jeder Kurve komplett ankern) noch immer gut sind (evtl. Fading) weiß ich nicht, so stark beanspruche ich meine Bremse nicht. Für den Durchschnittsfahrer aber eine gute Wahl, zumal der Preis bei einem Drittel der Original Beläge liegt. Fazit meinerseits: Werde bei den Lucas bleiben, die gefallen mir sehr gut.
Danke für das schnelle feedback! Werde die auch mal ausprobieren.
Aus meiner persönlichen Sicht funktionieren die Lucas MCB792SV von allen Belägen, die ich bisher gefahren bin am besten. Sehr gute Bremswirkung bei relativ geringer Handkraft, im Vergleich zu den Originalbelägen als ob man eine neue Bremse eingebaut hätte. Bei der Unterscheidung zu den Brembos 07BB37SA wird's schwierig, die Lucas sind einen Tick feinfühliger dosierbar. Allerdings habe ich bis jetzt auch erst 500 km mit den neuen Belägen hinter mir und man gewöhnt sich schnell an ein neues Setup. Auch forcierte Bremsungen mit linearem Kraftaufwand perfekt zu dosieren. Einsatzspektrum allerdings rein touristisch (von meinen gelegentlichen drolligen 5 Minuten mal abgesehen) und relativ 'runde' Fahrweise. Ob die Beläge z. B. auf'm Kringel oder für die Digitalfahrerfraktion (aus jeder Kurve Feuer frei und vor jeder Kurve komplett ankern) noch immer gut sind (evtl. Fading) weiß ich nicht, so stark beanspruche ich meine Bremse nicht. Für den Durchschnittsfahrer aber eine gute Wahl, zumal der Preis bei einem Drittel der Original Beläge liegt. Fazit meinerseits: Werde bei den Lucas bleiben
kann ich auch so wiedergeben, die Bremse geht dann so wie es sein soll für Low Budget, das ist das erste was man an der SDR wechseln sollte bevor man überhaupt los fährt!