Da ich ja vor der @ auch viele Jahre verschiedene BMW-Boxer gefahren bin, mal eine kleine Anmerkung von mir:
Eine Kuh kann durchaus auch tanzen, ...
wenn man sich traut, sie dazu aufzufordern.
Gerade mit der @ haben die Leute bei KTM dem RC8-Motor eine Allgemeinverträglichkeit anerzogen, die mich verblüfft hat und die nach meiner Meinung wirklich bemerkenswert ist: Ich hatte ja in der Vergangenheit immer wieder mal verschiedene Mopeds anderer Hersteller ausprobiert - auch einige von KTM: Das waren meist schon ziemlich deftige Apparate, bei denen das Ruckeln und Ketten-Peitschen einfach dazu gehört hat, wenn man sich nicht im richtigen Drehzahlbereich aufgehalten hat. Die SMT hat mich dann schon mal die Augenbrauen heben lassen ... Noch mal eine ganz andere Liga ist aber die @: Bei der Probefahrt habe ich in Erinnerung an die anderen KTMs, die ich schon probiert hatte, beim Losfahren schön brav Zeige- und Mittelfinger der linken Hand auf dem Kupplungshebel liegen lassen, um sie einfangen zu können, wenn sie die erwartete Raubauzigkeit an den Tag legen sollte. Aber, nix da! Sie fährt sich auch unten herum brav, wie ein Fahrschulmoped, wie eine Honda (entschuldigung!). In der Drehzahlmitte dann schön schmalzig, fast wie eine GS (schon wieder entschuligung!), um dann oben heraus ihr wahres Gesicht zu zeigen und abzufeuern wie ein Superbike (was zu einem grenzdebilen Dauergrinsen führt). DAS ist nach meiner Meinung der maßgebliche Unterschied zur Boxer-GS!
Und genau das soll deshalb auch nach meiner Meinung jeder selbst ausprobieren. Das muss ja nun durchaus nicht jeder so haben wollen, aber ich meine, dass das sehr vielen Leuten sehr viel Spass machen wird, wenn sie es denn erst einmal erlebt haben.
Gut beschrieben ! Wobei ich leider nur einmal kurz die 990 SMT eines Arbeitskohlegen habe fahren dürfen. Es war leider zu kurz um sich einen Meinung zu bilden aber ich hab ja sowieso nur am Kabel gezogen und da hat alles gepasst.
Die 1190ADV ist für mich momentan das beste Motorrad das ich bisher hatte Aber das trifft eigentlich auf alle Motorräder zu den jedes Motorrad war zur Zeit als ich es hatte ideal für mich Aber man entwickelt sich weiter so das ich von 500 Einzylinder zum 650iger V2 wechselte danach zum 1000der 4 Zylinder in Reihe und danach wiederum zum 750iger V4 von Honda. Danach ging es zum 2 Zylinder Boxer von BMW. Die 3 Zylinder von Triumph haben mich nie berührt Und jetzt bin ich wieder beim V2 aber diesmal mit genügend Hubraum und Leistung