R+G Halter, wo liegt der Unterschied zwischen plaste und Metall?

  • Ich wollte mir nach Weihnachten den R+G Kennzeichenhalter dranbauen, der originale "Rattenschwanz" ist mir letztens gebrochen (ich hab halt abs, nen Frreund nicht, also hat's gekracht). Aber wo ist der Unterscheid zwischewn der Metall- und der Plastikvariante? Metall ist billiger, aber warum? tut sich da was in Passform, aussehen oder so?

  • ich hab die Metall variante und bin super zufrieden. du musst nur bedenken, wenn die Straße nass ist wird dein Rücken auch nass :Daumen runter:
    Das Montieren ist auch nicht zu schwierig

    Einmal editiert, zuletzt von Herby97 ()

  • ich hab die Kunststoff Variante schon 2x montiert (an der 200er und der 390er), passgenauigkeit war beide male sehr gut :Daumen hoch:
    die Kunststoff deshalb weil's die Metall Variante damals noch nicht gab...


    bei beiden wirst du gleich viel eingesaut bei Regen
    aber wie sagt man so schön... "Schönheit muss (bei Schlechtwetter) leiden"

  • Mal ne frage....Wie habt ihr das beim R&G Heck gelöst mit der Kennzeichen-Halterung?...die Steht ja bei der Beleuchtung an und wird somit nicht wirklich ausgeleuchtet...

  • Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der dafür gebaut dass das kennzeichen direkt auf das heck geschraubt wird....in österreich darf man das denk ich nicht...somit hab ich eine kennzeichenhalterung wo das kennzeichen reingeklipst wird....und da steht die oberkante bei der beleuchtung an :/

  • Hm... das ist ja eher unpraktisch... Müssen wir hiern in D nicht machen. Habe mein Kuchenblech direkt angeschraubt.
    Kannst Dir ja nen Abstandshalter für die Kennzeichenbeleuchtung sägen/seilen...
    Wenn Du den dann zwischen Kennzeichenhalter und Beleuchtung setzt, kommt die lampe dann ein wenig weiter nach hinten raus.
    Die Schrauben waren recht lang glaube ich...
    Evtl. reichen ja 5mm Abstand schon. Wenn nicht, dann einfach im oberen Bereich des Rahmens ein wenig vom breiten Steg wegsägen...
    Sieht zwar evtl doof aus wenn man genau hinschaut, sollte aber funktionieren... :lautlach:

  • Die oberkante ist schon ausgenommen/weggesägt :D


    Man glaubts kaum, aber es fällt nicht mal gravierend auf :D
    Aber was solls....n'bisschen ausleuchten tuts ja eh....Das lass ma dann schon mal so ;)

  • man (du) kann in Österreich das Kennzeichen durch bohren/schrauben
    es gibt keinerlei Verpflichtung einen Halter zu verwenden...


    du kannst dir aber auch, so wie die meisten hier, um 15,-€ eine Led-Kennzeichenleuchte holen (zB. beim Louis)

  • Growa, beim R&G ist eine dabei.
    Die steht aber nicht weit genug heraus, um das Kennzeichen ausreichend zu beleuchten wenn es in einem Rahmen steckt.

  • genau so ist es :/.....weiter heraussetzen geht auch nicht, sonst hab ich zwischen kennzeichenbeleuchtung und heck einen großen Spalt :D

  • Growa, beim R&G ist eine dabei.
    Die steht aber nicht weit genug heraus


    ja, ich weiß (ich hab auch eines)


    das Problem der "kurzen" Leuchte besteht schon seit Jahren...
    (wenn ihr mal etwas die Suche benutzen möchtet...werdet ihr etliche Beiträge dazu finden)
    effektive und einfach Abhilfe bringt die etwas "längere" Leuchte vom Louis (wie schon oben geschrieben)
    oder auch die KZ-Halterung weglassen (und das KZ direkt dran schrauben)