Kühlmittelverlust 690 duke 3

• Hallo zusammen,

habe gestern gesehen das meine duke recht kräftig ihr Revier mit Kühlwasser markiert hat.... Habe mich mal daran gemacht zu sehen woher das kommt...kann aber nichts genaues feststellen außer das am Ausgleichsbehälter unten Tropfen hängen. Hat vielleicht jemand ne Idee woher das genau kommen könnte?

Lg Patrick

• Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Kühlerdeckel macht zu früh auf.
    2. Die Kopfdichtung ist durch.

Zu erst würde ich den Kühlerdeckel tauschen und wenn das nicht hilft muss die Kopfdichtung neu.

• Die hat ja beim fahren garnichts verloren. Ist mir ja jetzt erst aufgefallen wo sie seit ein paar Wochen steht.... Also sie tropft da bei kaltem Motor irgendwo beim Behälter raus...

• Wenn du die Möglichkeit hasst einen kleinen Kompressor an den Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter anzuschliessen und mal Sachte 1-2 bar reinzupumpen könnte man das Leck vielleicht sehr schnell lokalisieren... nur mal so eine Idee...bei PKWs wird ja so auch geprüft ob die Kompression im Block konstant bleibt resp. ob der Turbodruck nicht abfällt.

• ich weiß ned obs bei dir auch so ist, aber bei mir was das winkelstück vom kühlerverschluß kaputt,
    wo der schlauch dann zum ausgl.behälter geht. (bei der smr)
    und bei der smcr jetzt, war an der entlüfterschraube am kühler noch lackreste.

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: