EXC 450 2009 Motor geht auf gerader Strecke aus

  • Hoi liebe Forengemeine


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner 2009er EXC 450. Das ganze fing gestern in der Kiesgrube an, ich bin eine Böschung hoch, hab's aber nicht ganz geschafft gehabt und die gute ist umgekippt und lag dann mit dem Lenker schräg nach unten da. Nicht wirklich schlimmes, war im Stand auf lockerer Erde. Als ich sie wieder aufgerichtet hatte, sprang sich zu Anfang nicht mehr an, doch mit Choke lief sie dann wieder. Habe mich danach auf den nach Hause weg gemacht wo sie dann bei 80 auf gerader Strecke plötzlich aus ging (ca. 5km gefahren). Das ganze war in etwa so als ob sie keinen Sprit mehr hatte, vergleichbar mit wenn man den Benzinhahn vergessen hat aufzudrehen, dieser war aber offen und auch noch genügend Sprit vorhanden. Auch hier ist sie erst nachdem ich den Choke rein gemacht habe wieder angesprungen. Nach einigen einigen Metern habe ich den dann wieder raus genommen und ca. 100m weiter ging sie wieder aus. Das ganze ist dann noch einmal passiert, dort wollte sie dann erst wieder nach dem ich ein paar Meter im Leerlauf geschoben hatte (ebenfalls nur mit choke) am Abend war ich dann noch eine kleine Runde fahren weil ich noch was aus dem Supermarkt brauchte, vielleicht 20km gefahren, kleinen Umweg genommen, keine Probleme. Auch heute wieder, 30km gefahren, nichts gewesen, doch dann plötzlich wieder 2x kurz hintereinander ausgegangen. Anschliessend bin ich dann aber doch noch 4,5h in einer Kiesgrube gewesen, keine Probleme, auch auf dem Rückweg nicht.
    Ich kann mir das nicht ganz erklären, sie läuft einwandfrei, kein murren, springt so auch prima an, keine komischen Geräusche, wobei wenn ich vom Gas gehe habe ich das Gefühl das sie mehr ploppt wie sonst war dies kaum vorhanden.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann ?