Lack löst sich am Tank

  • Ich will es auch mal hier ins Forum stellen.
    Ich hatte zum Ende der Saison den Tank voll gemacht und die kleine auf den Seitenständer gestellt.
    Am nächsten Tag wollte ich sie putzen Batterie raus usw... ich mach die Garage auf u was sehe ich am Tankdeckel hat sich der Lack gelöst , ich Esel musste da natürlich erst mal mit dem Finger ran
    der Lack war dünn wie verbrantes Papier .. ich wollte die Stelle mit nem Lackstift erst mal reparieren also nicht wundern bei den Bildern .
    Ich war schon bei meinem freundlichen und er sagte sowas hat er noch nie gehabt .. aber er gibt das an KTM weiter mal sehen was dabei heraus kommt.

  • Ich war schon bei meinem freundlichen und er sagte sowas hat er noch nie gehabt .. aber er gibt das an KTM weiter mal sehen was dabei heraus kommt.


    Na ja ... so unbekannt ist das Problem sicher nicht (auch bei KTM). Ist nicht der einzige RC8-Tank, den ich mit solchen Lackablösungserscheinungen gesehen habe.
    Ob es nur ältere Baujahre betrifft ... und hier bereits nachgebessert wurde, kann durchaus möglich sein. :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hat ich bei meiner weißen RC8 Bj 2008 auch. :motzki:
    Habe damals einen neuen Tank erhalten. :Daumen hoch:
    So sah er aus der Alte:
    IMAG0005.JPG
    Bei mir kam es zur Ablösung als ich in Frankreich war.
    Ich glaube, die haben dort einen höheren Ethanol-Anteil im normalen Sprit.
    Oder ich habe dort versehentlich irgendwo mal E10 getankt.

    RC8RWeelyLang.gif

  • Ooohh auch links, übertankt und am Seitenständer stehen gelassen?
    Die Ursache ist m.E. nicht im Lack sondern in der Gummidichtung zu finden,
    das Benzin wird hier bei längerer Einwirkung einen lackschädigenen Inhaltsstoff herauslösen....

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

  • Hallo, das Thema ist zwar schon einige Tage alt :D aber ich probiere es trotzdem erst mal hier bevor ich ein neues aufmache.


    Ich habe das Lackproblem aktuell auch bei meiner :Daumen runter: bei mir quillt die Dichtung zwischen Tank und Tankverschluß heraus. :kacke:


    Weiß jemand wo ich ne neue Dichtung her bekomme? Der Tank ist schon beim Lacker aber bevor ich die alte Dichtung benutze würde ich ne neue besorgen damit das nicht nochmal passiert.



    Danke vorab

    Therapiemotorradbändiger :lautlach: :peace:

  • 'n Abend,Sebastian!

    Das Dichtungs-Thema hatte ich auch schon mal und mir hat ein Thread von Arrows weitergeholfen.

    KTM bietet ja die Tankdeckel-Dichtung nur mit Deckel zu nem super-Horror-Preis an. Der selbe Deckel (also auch die Dichtung) wird u.a. an der Aprilia RSV4/Tuono V4 verbaut, und dort gibts die Dichtung auch einzeln. Eine von vielen Bezugsquellen siehe Bild.

  • Hi zusammen,


    mein Tank sieht leider genauso aus.

    2008 auch in weiß.

    Ich glaube schon, dass es eher an der Lackierung vom Tank.

    Aber eine neue Dichtung hat nie geschadet.

    Danke Christian, ich versuche es mal mit der Aprilia Dichtung.


    VG, Olaf