KTM EXC-f 250 Motor gegen 400 EXC-f Motor tauschen

  • Hey Leute,
    mein Motor hat leider den Geist aufgegeben. Die Reparatur wäre allein von den Ersatzteilen viel zu teuer.
    Also habe ich mal nach einem Ersatzmotor geguckt. Leider habe ich keinen Motor für meine 250er gefunden, aber einen für die 400er EXC-f.
    Der Motor hat das selbe Baujahr wie meiner.
    Wäre es möglich den bei mir zu verbauen? Passt dieser überhaupt in meinen Rahmen?
    Bzw. was müsste ich tauschen dafür?

  • Hab jz gschaut nimm an es isn 2009 er bj,
    Rahmennummern sind unterschiedlich:
    5940310110030 - 400 exc
    5480300180030 - 250 exc
    Jz kann man sich natürlich aussuchen was anders ist aber ich denke das die aufnahmen nicht passen, du würdest dann den 450er rahmen brauchen.

  • Richtig, ich würd nach nen 250er tauschmotor suchen sind eig eh nicht selten.
    Ansonsten gehts ws richtig ins Geld. :Daumen hoch: