Schwarze Schrauben

  • Hallo ihr vom Winter gelangweilten!


    Ich habe mir überlegt die Schrauben meiner Duke R durch schwarze schrauben zu ersetzen. Leider habe ich bisher keine Sets gefunden. Ich müsste mir also die Schrauben selbst zusammenstellen. Wie bekomme ich heraus welche Festigkeiten usw ich benötige?

  • Hi,


    ist denn nichts eingeprägt? Ansonsten machst du mit einer 8.8 Standardschraube sicher nichts falsch. Und wenn du es sicherer magst, nimm eben eine Klasse höher.




    Gruß
    Apfel

  • Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang. Ich finde jedoch fast 80,- € nur für den Motor schon recht heftig (33 Schrauben). Bei Screwsandmore bekommt dafür hunderte von schwarzen Schrauben... Nächster Punkt: Was ist mit den anderen Schrauben wie z.B. von der Gabel?

  • Aluschrauben halten sehr wenig aus... Niemals an wichtigen Bauteilen verbauen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das ist richtig. Die bieten den Satz für den Motor an. Denke da wird das in Ordnung sein. Aluschrauben würde ich nicht für das Fahrwerk usw verwenden. Deswegen frage ich ja explizit nach den Festigkeiten.