Unterschiedliches Kerzenbild !?

  • Ich würde mal pauschal behaupten das die Akramap hinten absichtlich fetter läuft, da der hintere Zylinder thermisch belasteter bzw wärmer ist! Sicherheitshalber würde ich alles mal auf Falschluft absuchen (beschädigte oder lose Schläuche, lose Flansche der Einspritzbatterie)

  • Falschluft denke ich eher nicht, hab jedenfalls keine Defekte gefunden...für mich siehts so aus, dass der vordere zu mager läuft und so gut für den Motor ist das bestimmt nicht.
    Werde die Gute im Frühjahr mal vernünftig abstimmen lassen z.B. beim Franzen in Koblenz

  • ja, kann ich mal mit dem tune-ecu überprüfen/einstellen; denke aber nicht, dass es daher kommt; denn ich hatte sie bevor ich das Öl abgelassen habe, ordentlich warmgefahren und nicht im Stand "blubbern" lassen, da sollte ein büschen unterschied bei der Synchronisation nix ausmachen...

  • hi,


    die dinger sehen ganz normal aus und da ist alles ok.
    ja es ist richtig dass der hintere zylinder fetter läuft wegen der höheren term. belastung;
    das tun auch die 950iger (die haben vorne eine kleinere hd drinnen).
    beim nächsten check angleichen aaaaber nur auf einem prüfstand ansonsten lassen;
    wenns nicht schon iridium kerzen sind dann welche rein und :grins: :grins: :wheelie: :wheelie: :wheelie:
    und synchronisieren immer gut und wichtig

    googd luck und ein frohes :winke: :winke: :winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: