KTM EXC f mit Griesser Eintragung fahren

  • Hallo,
    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine KTM zu holen, wollte aber möglichst legal unterwegs sein, was leistung betrifft. Für alle KTMs gibt es ja die KTM Griesser Eintragung, jeweils für den Stufenführerschein und offen, kann man die Motorräder mit der A2 Eintragung fahren oder ist das genau so schlecht für den Motor wie wenn man sie komplett gedrosselt fährt? Am besten wäre ja die 250 f, weil ihre offene leistung am nähesten an den 20 kw liegt oder?
    MfG
    Moritz

  • Kurz und knapp: 100% legal geht nix. Eine Sportenduro lässt sich nie 100% legal im Bereich der StVo bewegen. Aber es gibt diese Eintragungen für nen Haufen Kohle. Und mit beschränktem Führerschein wäre ich nochmal vorsichtiger. A2-Drossel oder sowas gibbet nicht, entweder gedrosselt mit 9PS oder offen.


    Im Gelände interessiert das aber keine Sau, kauf ne 250er 4T, ist anfängergeeignet, und ab ins Gebüsch.

    Gruß Julian :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kauther ()