2014 125 Duke - Nur die Reifen in der Reifenfreigabe verwenden?

  • Hallo Leute !


    Ich hätte eine Frage, da bei der Reifenfreigabe von ktm nur die 2013 duke aufgelistet ist und diese weniger Reifen aufweist als die 2012 frage ich mich nun, ob ich auch die Reifen die Beispielsweise in der Freigabe der 2012 stehen, auf die 2014 tun kann oder nur die 2013?


    Und weiß einer einen guten Reifen der sicher auf die 2014 passt und auch legal ist (also keine Probleme mit Zulassungschein etc.)


    Sorry kenne mich mit Reifen absolut nicht aus !


    Bin gerade echt verwirrt bitte um schnelle Antworten da ich auch im Winter fahre und mein orig. Reifen schon so gut wie hin ist !


    Lg. :wheelie:

  • Du darfst alle Reifen der angegebenen Größe und mit mindestens dem angegebenen Geschwindigkeitsindex fahren.
    Also vorne: 110/70 R17
    Hinten: 150/60 R17
    Geschwindigkeitsindex musst du mal im Fahrzeugschein nachgucken, aber die meisten Reifen haben eh H oder höher und das ist somit kein Problem.


    Einen Reifen für den Winter kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur bei schönem Wetter fahre :grins:
    Aber such einfach mal nach Tests von Motorradzeitschriften etc. da wirst du sicher Empfehlungen finden.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ok das klingt gut :D


    Gerade heute wo ich fahre gehen wollte fängt es schneien an :/ - wird wohl nichts mehr heuer, warten auf april dann geht wieder :D