Kettenöler - dafür, dagegen, mir doch egal.... Die allgemeine Öler-Diskussion....

  • Ich bin gespannt wie die Geräuschentwicklung der Kette sein wird. Das Produkt ist natürlich spannend, für mich ist dies aber auch ein wichtiger Grund.


    Norbert, berichte bitte sobald verbaut :)

    Werde ich sobald die Kette bei mir ist.

    Hoffe mal das durch das ganze Durcheinander im Moment die Lieferung sich nicht verzögert.

  • Ich bin mal gespannt, wie sich die Kunstdiamantbeschichtung der Kette zu den Zahnrädern verhällt. Die Kette soll ja eine Haltbarkeit von bis zu 20 000 km haben.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich fahre meine Ketten immer so zwischen 50 000 und 70 000 km. Mit vernünftigem Öler hat man auch fast keine Arbeit mit der Kette.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich fahre meine Ketten immer so zwischen 50 000 und 70 000 km. Mit vernünftigem Öler hat man auch fast keine Arbeit mit der Kette.

    solange habe ich meine Mopeds nicht,

    die werden spätestens bei 40.000 km getauscht.
    Einmal Kette tauschen sonst nichts :ja:

  • Man muss es einfach abwarten.

    Bringt ja nichts sich jetzt die Köpfe heiß zu reden.

    Ich werde die Kette aufziehen mit neuen Ritzel und Kettenrad und genau darauf achten wie sich das Material verhält.


  • Wie man bei gleicher Vorgehensweise doch zum gegenteiligen Ergebnis kommen kann:winke::winke::winke::

    Habe auch alles was Oiler angeht gelesen (vom Eigenbau bis zum CLS und nicht nur in diesem Forum) und bin für meine 1290 SAS zum CLS gekommen, den ich jetzt auch seit 3000km fahre. Gründe:

    ...

    4. Firma aus Oberfranken:sensationell:

    Geht eigentlich gar nicht, bayerische Ware an einer KTM zu verbauen, ist doch keine BMW...SCNR :zwinker:

    nice greetinx
    hellsguenni


    Ein Experte ist ein Mensch, der genau erklären kann, warum seine Prognose nicht eingetreten ist (W. Churchill)

    There's many who tried to prove that they're faster but they didn't last and they died as they tried - hell bent, hell bent for leather (Judas Priest)

  • BMW = Berliner Motorrad Werke :grins:

    ...stimmt ja, dumm von mir...:grins:

    nice greetinx
    hellsguenni


    Ein Experte ist ein Mensch, der genau erklären kann, warum seine Prognose nicht eingetreten ist (W. Churchill)

    There's many who tried to prove that they're faster but they didn't last and they died as they tried - hell bent, hell bent for leather (Judas Priest)

  • Geht eigentlich gar nicht, bayerische Ware an einer KTM zu verbauen, ist doch keine BMW...SCNR

    Off Topic:

    Außerdem:

    Bayern???? Oberfranken!!!!!

    :grins::grins::grins:




    Auf die Kette bin ich auch gespannt, die hatte ich im Frühjahr noch nicht im Blickfeld. Grundsätzlich ist mir einfacher immer lieber..

    Die Kombi Heizgriffe-Öler find ich bei CLS eben auch preislich interessant. Und der Halter, na gut, der ist unter der Sitzbank neben dem Aktivkohlefilter, eine schlankere Lösung als das Blechteil kann ich mir an der Stelle nicht vorstellen.

  • ...na also, ich dachte schon, mein Kommentar hätte seine Wirkung verfehlt :lol:


    It's nice to be a Preis

    but it's higher to be a Bayer

    but the highest rank is to be an underfrank...

    nice greetinx
    hellsguenni


    Ein Experte ist ein Mensch, der genau erklären kann, warum seine Prognose nicht eingetreten ist (W. Churchill)

    There's many who tried to prove that they're faster but they didn't last and they died as they tried - hell bent, hell bent for leather (Judas Priest)

  • ...na also, ich dachte schon, mein Kommentar hätte seine Wirkung verfehlt :lol:


    It's nice to be a Preis

    but it's higher to be a Bayer

    but the highest rank is to be an underfrank...

    Da hätte ich auch noch einen:


    Das einzige fränkische Wort mit "K" ist Karage.......:kapituliere:

    :Kürbis: ....darum KTM.....:Kürbis: