Ich habe den CLS EVO Tour montiert und bin damit sehr zufrieden, weil er sparsam ist und ich ihn während der Fahrt den Bedürfnissen (Regen) entsprechend regulieren kann. Zuvor hatte ich den Scott Oiler auf Hornet und Fireblade und war auch froh damit, besser ist allerdings der CLS. Ich habe jetzt trotz CLS Oiler Kette, Ritzel, Kettenrad gewechselt, (22 tkm), weil ich ein neues Kettenrad in Orange eingebaut habe und gleichzeitig die schrottige Regina Kette gegen eine D.I.D. bester Qualität getauscht habe. Mit Oiler ist Kette pflegeleicht wie Kardan, hat aber weniger fahrdynamischen Einfluß und ist daher vorzugswürdig. Ein geschrotteter Kardan ist auch deutlich teuerer , als eine ungleichmäßig gelängte Kette. Mach einen Oiler drauf und vergiß Kettenpflege....außer Öl nachfüllen. Bei mechanischen oder unterdruckgesteuerten öfter, bei elektronischen weniger oft.
Gruß Bernd