Kettenöler - dafür, dagegen, mir doch egal.... Die allgemeine Öler-Diskussion....

  • nochda1

    Ich hab ihn an unseren Moppeds zumindest mit verbaut um sicher zu gehen (im Bereich des Krümmers halt zumindest).

    Zum isolierten Krümmer meinte mein sehr Freundlicher, dass er noch keine SAS mit Problemen in dem Bereich hatte. Seine eigene SAS mit eingeschlossen. Daher hab ich das auch mal, auch angesichts des von 90 auf 225 Euro gestiegenen Preises, gelassen bisher.

    V-Trec Hebel kurz für die 1290 SA S abzugeben.Interesse? --> PN :)


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    SD GT '20 - was für ein schweinegeiler Ofen! :sabber:

  • Hab ich, aber ich muss die beiden Postings nicht zu einer Aussage zusammefassen. #437 hat er seine Vermutung (Garantie und Elektronikeinbauten) kundgetan, in #439 hat er wiedergegeben was ihm in der Werkstatt gesagt wurde (Garantie und anzapfen des Unterdrucks).

  • Nicht hauen wegen mir :kapituliere:

    Bin neu hier und wüsste nicht dass jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :achtung ironie:

    Ich hab Elektronik geschrieben meinte aber Unterdruck

    Gruss Oldi

  • Nicht hauen wegen mir :kapituliere:

    Bin neu hier und wüsste nicht dass jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :achtung ironie:

    Ich hab Elektronik geschrieben meinte aber Unterdruck

    Gruss Oldi

    Mach dir nichts draus manche hier haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen :driften::lautlach:

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Mach dir nichts draus manche hier haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen

    Na, du bist ganz schön hochnäsig, oder?


    Wenn es um Garantie und um Händleraussagen geht, kommt es tatsächlich auf die Wortwahl an.


    Wenn du zum Polizisten sagst "Als die Ampel auf blau sprang, bin ich losgefahren", dann kommt das nicht gut rüber...

  • Na, du bist ganz schön hochnäsig, oder?


    Wenn es um Garantie und um Händleraussagen geht, kommt es tatsächlich auf die Wortwahl an.


    Wenn du zum Polizisten sagst "Als die Ampel auf blau sprang, bin ich losgefahren", dann kommt das nicht gut rüber...

    Nau, füllt man sich betroffen :-)

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Ich brauch keine Garantie und keine Händleraussage für mich erledige alles selbst:ja:

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Nau, füllt man sich betroffen :-)

    Oh, noch eins drauf. Du sitzt ja auf einem richtig hohen Ross! (Klar, du bist ja auch "erleuchtet")


    Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Sachbeitrag anstelle dieser off topic Sticheleien?

  • Mann, jetzt reicht mir aber mit diesem Thread!



    Ich geh jetzt Motorrad putzen und die Kette etwas nachölen da mit gestern 2 Stunden Starkregen die Maschine versaut hat.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Mensch Chris, merkst du denn gar nichts? ... und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich wollte eigentlich auf deine "Spitzfindigkeiten" nicht mehr antworten, aber vielleicht versuch ich es noch mal:


    Deine Wortklauberei zerbricht ständig Themen und es wird off topic. Mit etwas Willen kann man auch mal was verstehen WOLLEN und das Thema geht locker-flockig weiter. Um dein Beispiel mit der blauen Ampel aufzugreifen: Der Bulle wird meine Nervosität erkennen und verstehen, dass ich mit blau wohl die gelbe Ampel überfahren habe. (Evtl. frägt er korrigierend nach und pflaumt mich nicht ob meiner Farbenblindheit an). Wogegen "überfahren" auch wieder nicht stimmt. So kommt man ständig vom Thema ab und es endet im Streit. Siehe oben.


    Ich prophezeie, dass mit deiner Hartnäckigkeit und Wortglauberei du nicht nur hier oft Probleme haben wirst.

    Einfach mal drüber wegsehen und laufen lassen. "Wie hat er das gemeint"- sich denken.

    Bitte sag mir jetzt nicht: "aber wenn ich doch recht hab´..."

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • Mensch Chris, merkst du denn gar nichts? ... und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich wollte eigentlich auf deine "Spitzfindigkeiten" nicht mehr antworten, aber vielleicht versuch ich es noch mal:


    Deine Wortklauberei zerbricht ständig Themen und es wird off topic.

    Deswegen hat er sich bei mir den blauen Balken verdient....


    immer dieses "....aber, aber, aber.... "

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Geht das hier immer so zur Sache,

    Da bin ich hier ni lange dabei!!

    Ich glaube die vielen PS der Ktm vertragen hier wenige nicht:denk:

    Ich bin zu alt für so en :kacke:

    Gruss Oldi

  • Geht das hier immer so zur Sache,

    Ne, nicht immer. In den Technikbereichen hält sich das normal in Grenzen. Mir wurde hier schon oft geholfen. Passt. :Daumen hoch:

    Aber es gibt ein paar Terrier, wenn die sich mal verbissen haben dann lassen die nicht mehr los. Am Besten, du meidest den Bereich Tratsch.... :sehe sterne:

    Und die Leute, die dich mit ihren Kommentaren zur Weißglut bringen, kann man ausblenden. Dann werden deren "Ergüsse" nicht mehr angezeigt und bekommen einen blauen Balken.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Die Düse geht nie verloren, wenn alles richtig verbaut ist, bzw. beim Radausbau die Klemmung des Halteblocks gelöst wird.

    Doch, geht sie manchmal schon, deswegen hatte GEO-R sie ja auch verloren (ich nehme Dich jetzt nur hoch :zwinker: - nicht falsch verstehen). Zurück zum Thema - generell würde ich, wenn es zu Problemen beim Aufbocken kommen kann, Bobbins an die Schwinge dranschrauben, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Wartung die Ölleitung zu zerstören eher gering.

    nice greetinx
    hellsguenni


    Ein Experte ist ein Mensch, der genau erklären kann, warum seine Prognose nicht eingetreten ist (W. Churchill)

    There's many who tried to prove that they're faster but they didn't last and they died as they tried - hell bent, hell bent for leather (Judas Priest)

  • Und was macht der Öler beim Transport auf dem Hänger oder im Bus?

    Hallo Heiko,

    daran haben die von Scottoiler tatsächlich gedacht und die Möglichkeit geschaffen das Teil auszuschalten. Genial, oder?