Scottoiler an SD1290

  • Bei meiner 2018er GT war hinter dieser Schraube Kühlwasser. :Daumen runter:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich habe es so gemacht. Den Schlauch habe ich mir aber gleich Original bestellt und ins Regal gelegt um Zurückrüsten zu können.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Eigentlich müsste es doch noch einen zweiten Unterdruckanschluss geben:denk:! Ist ja schließlich ein Zweizylindermotor... :tröst: finde diesen jedoch nicht, da die 19er schon ganz schön zugebaut ist :traurig:

  • Eigentlich müsste es doch noch einen zweiten Unterdruckanschluss geben

    Gibt es auch: linke Motorseite. Kann dir leider nicht genau sagen wo. Bei der GT wäre li und re möglich gewesen, bei meiner wurde der re genommen, der bei dir belegt ist. Such halt mal li oder maile die Scottoilies an, die werden garantiert antworten!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo @ all,


    ich interessiere mich für die Halterung für Scottoiler mit der Verlegung nach oben durch den Kettenschutz. Passt diese auch für die Duke GT Bj. 17 ? Welchen Durchmesser muss die Ölleitung haben damit er in die Halterung passt. Ich habe den Rehoiler u. kann mir die Ölleitung passend zur Halterung dazukaufen.

    Ist es richtig dass der Preis für die Halterung bei ca. 45 Euro (finds etwas teuer) liegt...oder habe ich mich da im Preis verschaut?


    Gruß derbayer

  • Bei mir ist es V3.1 des Schotten geworden - einzig aus dem Grund, weil dieser erstmalig seine Einstellungen behalten soll, wenn er stromlos geschaltet wird (bin kein Freund von dauer-an Geräten an der Batterie).


    Jetzt denke ich über die Installation nach. Die Verlegung des Kabels von vorne nach hinten am Kabelbaum entlang scheint mir ohne Demontage des Tanks nicht zu gehen, oder? Gibt es einen einfachen Weg, das Kabel von vorne nach hinten zu bringen, ohne dass man es nachher sieht?


    Nachtrag: hat sich erledigt. Hab nen einfachen Weg unter der Seitenverkleidung entlang gefunden. Display ist jetzt sehr unauffällig und trotzdem erreichbar neben der Steckdose platziert. Die brauch ich eh nicht.


    20200429_181217.jpg20200429_182743.jpg20200429_182753.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Also mein X-System behält auch die Einstellungen, obwohl es an einem geschalteten Kontakt angeschlossen ist, und somit bei Zündung aus stromlos.


    War vorher direkt an der Batterie, wie von Scotti vorgeschrieben, und hat die Batterie entleert und zwar so tief, dass sie getauscht werden musste.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Laskywalk Änderst du häufig die Einstellung? Ich überlege auch mir dayy so eSystem zu kaufen, da der Preisunterschied zum xSystem gerade nur 20 EUR ist und die feinere Einstellung und der Bewegungssensor schon ein Vorteil ist. Allerdings finde ich die Bedieneinheit schrecklich hässlich und würde sie lieber verstecken.

  • Bin noch keinen Meter gefahren. Da dieses Modell aber damit beworben wird, dass es ausgeschaltet werden kann, gehe ich mal davon aus, dass der Vorgänger keinen permanenten Speicher hat und an Dauerplus angeschlossen werden muss. Meiner hängt am geschalteten ACC.


    Die Bedieneinheit habe ich unauffällig im unteren Teil des Cockpits angeschlossen. Am Lenker möchte ich die auch nicht haben.


    20200430_091639.jpg


    Sie hat aber auch eine Fassung, mit der man sie in eine passende Öffnung versenken kann. Bei mir gab es dafür keine passende Stelle. Und ein Loch in die Verkleidung schneiden ist mir auch zu entgültig. Aber vielleicht ist das für Dich eine Option?

  • Also mein X-System behält auch die Einstellungen, obwohl es an einem geschalteten Kontakt angeschlossen ist, und somit bei Zündung aus stromlos.


    War vorher direkt an der Batterie, wie von Scotti vorgeschrieben, und hat die Batterie entleert und zwar so tief, dass sie getauscht werden musste.

    Und die Einstellungen bleiben alle?!


    Also nur reines Marketing?


    Edit: sehe gerade, X-System. Wahrscheinlich ist es da dann anders.

  • Ich habe ne SDR 1.0. Das Kabel vom Navi habe ich auch schon bis ins Heck verlegt wo die ACC liegen, ohne in die Verkleidung zu bohren. Irgendwie schaffe ich das schon.

  • Bei der 1.0 SD-R bekommt man das Kabel auch ohne größere Aktion durchgefädelt, aber Manuel hat eine GT, da weiß ich nicht, inwieweit sich die Möglichkeiten unterscheiden (anderes Design).

  • war wie gesagt ganz einfach. Vom Cockpit gibt es eine kleine Öffnung hinter dem Kurvenlicht. Unter dem Seitenteil und der Tankunterverkleidung entlang und dann ist da eine weitere Öffnung unter der Sitzbank. In ein paar Minuten getan und man sieht nichts von dem Kabel.

  • Ich habe mir jetzt eine 1290 SD GT angeschafft und bin am überlegen, wie ich am besten den Scottoiler an der Schwinge befestige. Dabei bin ich auf dieses ältere Thema gestoßen. Rein optisch müsste das von dir entwickelte Teil auch noch passen. Aber der Link funktioniert nach so vielen Jahren leider nicht mehr.


    Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit an das Kunststoffteil zu kommen?

    BMW R 1100 RS - BMW K 1200 R Sport - BMW S 1000 R - KTM 1290 SD GT 2022