KTM EXC Six Days Gabelbrücke Offset verstellen

  • Hallo


    Ich habe ja bei meiner 450SixDays 2010 eine CNC Gabelbrücke mit einem Offset von 18-20mm. Kann mir jemand sagen wie ich diesen verstellen kann?


    Hier die Brücke die ich meine

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Ausbauen, die Steuerachse an der unteren Gabelbrücke entsprechend verdrehen, festziehen zusammenbauen und wieder montieren. Bei den neueren Gabelbrücken hat man eine Eistellungskontrolle auf der oberen Brücke, bei deinem Modell ist das noch nicht der Fall. Anziehen nach Drehmomentangabe auf der Gabelbrücke da du sonst die Gabel zu sehr klemmst und Sie schwergängig wird ( einklemmen des Tauchrohrs an der Position er unteren Klemmen )

  • Hallo,
    ich hab jetzt nochmal gesucht, ich kenne dieses Modell nur so :


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=31&ved=0CHAQrQMwFw


    Ich denke du kannst bei deiner schon ohne die Schraube unten die Achse verdrehen. Achte oben auf dein Punkt. Wenn er nach hinten zeigt = 20 nach vorne 18. Beim Freundlichen findest du die Anzugswerte für die Schrauben, Schraubensicherung Mittelfest auf die Klemmschraube der Achse obere Brücke.
    Viel Erfolg!

  • Zeig doch mal ein Foto von der Steuerrohrachse oben/unten.
    Das Material muss irgendwie an den Enden aussermittig gefräst sein sonst kannst du nix verstellen.
    Und bei deiner unteren läßt sich da nichts so einfach drehen - musst du warm machen glaub ich und pressen.