Pixx, was würdet ihr noch ändern

  • Ist halt Geschmacksache! :ja:


    Ich finde das der Originale oder der Akra besser passt als der dünne, lange Remus, Arrow usw.
    Ist ja ein ordentliches Trum, die @, da brauchts auch eine ordentliche Tüte!


    Ist aber nur meine Meinung. :zwinker:

    BG Martin
    KTM = KANA TRAUT si MITFOAN :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mw69 ()

  • Ist halt Geschmacksache! :ja:


    Ich finde das der Originale oder der Akra besser passt als der dünne, lange Remus, Arrow usw.
    Ist ja ein ordentliches Trum, die @, da brauchts auch eine ordentliche Tüte!


    Ist aber nur meine Meinung. :zwinker:

    :Daumen hoch: sehe ich auch so!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Ich wuerde die riesige haessliche Scheibe durch eine kleine feine Racingscheibe von Puig ersetzen. Die Ktm sieht dadurch wesentlich besser aus.
    Th


    Wie ist den der Windschutz bei der Racingscheibe? Verwirbelungen? Fahrgeräusche?

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Ja, den BOS find ich auch gut, vor allem wegen des Sounds.
    Übrigens mal ne Frage (weiß, das is hier OT), mein Original Puff is an der Endkappe am rosten. Kann man da was machen? Meine Adv. is Bj. 14.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:


  • Übrigens mal ne Frage (weiß, das is hier OT), mein Original Puff is an der Endkappe am rosten. Kann man da was machen? Meine Adv. is Bj. 14.


    Ja hatten wir hier schon mal. Reklamieren beim Freundlichen. Musst Du mal die Suche benutzen. Ich glaube der Jenige hat dann die Kohle für den ESD genommen und hat sich einen Zubehör ESD dran geschraubt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Danke Espe, hört sich ja nicht schlecht an.
    Hab heute mal die Plane von der Adv. gelüftet. Man war ich geschockt. Die Bude rostet ja wie verrückt :Daumen runter:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Ja, den BOS find ich auch gut, vor allem wegen des Sounds.


    Ich denke auch über einen Zubehör ESD nach, aus optischen Gründen.
    Ansonsten möchte ich NICHT lauter werden.


    Der BOS interessiert mich auch stark, allerdings bin ich bislang nicht recht fündig geworden auf der Suche nach Infos, ob die Kiste relativ leise bleibt, wenn man die Klappe ganz zudreht. Hat da jemand Erfahrungen?


    Ein weiterer, für mich wichtiger Punkt ist, dass der BOS keinen Hitzeschutz für die Soziafüße hat, wir aber oft zu Zweit unterwegs sind.
    Bei Remus habe ich mal nachgefragt, dort gibt es den Hitzeschutz vom Hexacone einzeln ... für ca. 200 Euro :kapituliere:


    Das möchte ich definitiv nicht ausgeben.
    Weiss jemand, ob es sonst noch passenen Hitzeschutz irgendwo gibt?


    Gruß,
    Frank

  • Vielleicht ist das was
    http://www.ebay.de/itm/KTM-HUSQVARNA-HUSABERG-YAMAHA-KAWASAKI-Krummer-Auspuff-Hitzeschutz-Universal-/161554863733?pt=DE_Motorradteile&hash=item259d6b9675
    oder dann gesammelt
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=hitzeschutz+auspuff&_sop=12&_dmd=1&_from=R40%7CR40%7CR40&LH_IncludeSIF=1&_osacat=25622&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=hitzeschutz+auspuff&_sacat=0


    Müßtest halt mal ausmessen, ob einer der Zubehör Teile aufgrund der Größenangaben auf das Auspuff-Rohr paßt, oder Dir die Meßdaten von jemanden geben lassen, der einen BOS hat.


    Paßt der orginale KTM Schutz nicht? Hast das schon mal ausgemessen?


  • Hatte den BOS ursprünglich auch in Visier, aber der fehlende Hitzeschutz am ESD hat mich gestört nachdem meine Frau auf der KTM mitgefahren ist. Waren einige Fußabdrücke auf den Serienmäßigen KTM Hitzeschutz von ESD zu sehen. Habe mich danach für dem Remus entschieden. Bedingt durch den relativ kleinen Remus hat der Sozius nebenbei auch deutlich mehr Platz an den Fußrasten. Eine Tiefverlegung der Soziusfußrasten wäre jetzt sogar möglich wenn es nötig wäre. Der Sound das Remus gefällt mir auch, allerdings war mir der original KTM ESD deutlich zu leise.


    Das Thema Hitzeschutz auf dem ESD so wie es KTM Akra oder auch Remus hat würde ich wenn öfter mit Sozius gefahren wird auf jeden Fall bei der Entscheidung berücksichtigen!

    Gruß Peter

  • Danke für die Links, werde mal messen, ob das klappen könnte.


    Ansonsten denke ich, dass der originale "eckige" Hitzeschutz am BOS nicht gut aussieht.


    Ohne kommt eher wg. permanenen Soziusfahrens eher nicht in Frage.


    Gruß,
    Frank