Kann da ein Schaden entstanden sein? (Ölfilterdeckel...)

  • Hi!
    Meine KTM: 450 EXC Bj. 05. (Vor kurzem zugelegt).^^


    Tut mir Leid das es soviel ist aber ich musste halt die "Vorgeschichte/Geschehnisse" aufschreiben!


    (Zur Info, es war davor und danach genug Öl im Schauglas zu sehen!)
    Ok nun zum Problem/Geschehnis: Ich habe bemerkt das ein Ölfilterdeckel undicht ist.
    Habe danach die KTM auf die Seite gelegt und dann die Deckel abgenommen. Habe dann gleich alle Dichtungen von den 2 Deckeln erneuert.
    Deckel drauf, aufgestellt, gestartet und dann 1-2 Minute(n) stehen gelassen.


    Danach abgestellt und zur Sicherheit das Schauglas überprüft, alles in Ordnung und Dicht war auch alles. :ja:
    Habe dann eine kleine Ausfahrt gemacht (bisschen Straße+Feldweg, nichts besonderes).
    Daheim habe ich dann einen Schock bekommen. Mir ist eingefallen: Als ich die Dichtungen gewechselt habe, war kein Öl außerhalb der Filter zu sehen :traurig: !!!


    (Ob in den Filtern Öl war weiß ich nicht (habe diese ja nicht entfernt), nur im "Ölfiltergehäuse", wo so 1-3mm Platz zwischen Filter und Gehäuse ist, war keines zu sehen!).
    Kann da jetzt etwas kaputt sein/gehen, da etwas für kurze Zeit keine Schmierung bekommen hat :weinen: ?
    Oder mache ich mir zu viele Sorgen? Werde noch verrückt von dem Gedanken.^^

    Danke im Voraus!
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von N4_KE ()

  • Da bin ich aber froh wen sonst nichts passiert ist! :knie nieder:
    Ja^^ zurzeit hört sie sich eh normal an :grins: ^^
    Danke!


    Mfg