Hi, ich habe meinen Schaltbliz auf 10 000 UPM im Flachland eingestellt und manchmal auch getestet.
Nun habe ich einige Berge in den Anden, 3000 - 4000 Meter, mit teilweise Normalbenzin gefahren, nicht geheizt, und beim letzten Test gegen eine Triumph Explorer, wobei auf 3500 Meter die KTM besser zieht als die Triumph, ist mir aufgefallen, dass der Schaltblitz auf einmal bei 8 000 UPM angeht.
Frage an die Fachleute: irgend eine Erklärung dafür?
Schaltblitz
-
- 1190
- Mabumen
-
-
-
Wäre mir neu, dass sich ein Schaltblitz den Höhenverhältnissen (und somit auch der Gemischregelung) anpasst.
Habe es bislang gerade mal auf etwas über 2000 ü.NN. geschafft - eine Veränderung ist mir dabei nicht aufgefallen. -
War dein Kürbis zwischendurch beim Händler und hat irgend ein SW- Update erhalten? Nicht dass dabei auf Grundeinstellung zurückgesetzt wurde
-
Wo hast Du die 10.000 RPM eingestellt? RPM1 oder RPM2? Sind eventuell 8.000 RPM bei RPM1 eingestellt?
-
Der letzte Service war in LA, vor 14 000 KM. Danach noch probiert, war immer bei 10 000 UPM. Ist/war auch richtig eingestellt, denn die LAmpe ging immer bei 10 000 UPM an.
-
Hast du denn jetzt nochmal nachgeschaut? Vielleicht hat er sich ja aufgrund eines techn. Defekts wieder zurück gesetzt.