Wie mache ich geile Videos? Hier werden sie geholfen!

  • Wird auch echt Zeit. Deine Videos sind immer unter aller Sau.


    Hattest du eigentlich Vorkenntnisse als du angefangen hast Videos zu machen? Mir ist letztens beim mastubieren zu deinem Channel aufgefallen, dass man zwar schon eine Verbesserung sieht, du aber (im gegensatz zu den meisten) mit relativ hoher Qualität angefangen hast.

  • Danke aber nein ich hatte genau so viel vorkenntnisse wie ihr, nämlich genau 0
    meine videos waren anfangs auch nicht die brüller


    was mir aber auffällt wenn ich so videos zugeschickt bekomme:


    1. der schnitt ist einfach sau langweilig und das video ist viel zu eintönig.


    2. das material ist fürn arsch, denn "normal" kann jeder. der beste schnitt bringt nichts wenn der krel nicht fahren kann. ich möchte hier niemanden zur raserei oder zu gefährlichen sachen und situationen animieren!!!! Ich zb. fahre immer auf letzter rille egal ob mit cam oder ohne, dass ich dabei noch videos schneide ist nur ein netter nebeneffekt.


    3. das Internet wird überflutet von irgendwelchen "videodreher" und "motorradgruppen" die sich ala Grenzgänger irgendwelche pullis drucken und dann mich viel zu lauten töpfen durchs wohngebiet ballern. natürlich mit gopro am schädel aber fahrer können die wenigsten. Wenn ich das im forum hier schon lese "mein endtopf ist zu leise" kommt es mir hoch, ich für meinen teil stopfe die töpfe jährlich nach um auch mal ne steige 3-4 mal fahren zu können.
    was auch noch dazu kommt dass viele dieser leute anscheinen nicht fähig sind auch nur 1 kurve zu fahren. man fährt den ganzen tag aufeinem geraden stück straße auf und ab und hebt das vorderrad in die luft nur leider wird das langweilig wenn es 8 min am stück kommt.
    Solche leute rotten sich dann auch gerne zusammen und veranstalten so "mega super hammer gelie" touren und treffen wo jedem dem anderen was beweisen möchte, alle unkontroliert umeinander fahren und zum schluss gibt es wieder schwere unfälle wie zuletzt in Lorch wobei ein junger mensch dabei sterben musste.




    zu den Vlogs:
    Meins ist es jetzt nicht unbedingt. ich hab jetzt nicht das intresse daran wie jemand sein moped putzt und was er für socken unter den stiefeln an hat.
    wenn man nicht mehr unbdeingt mitte 20 ist und seine touren durch die alpen präsentieren möchte ist das natürlich was anderes. das kann auch mal schön zum anschauen sein gerade wenn man selbsts schon dort war.



    Das was die Leute wirklich sehen wollen:
    Ganz einfach die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. Jeder hat einen anderen geschmack. der eine mags der andere nicht.
    Mein zeug zb. mögen auch viele nicht, finden es schlecht geschnitten usw. usw.
    Ich selbst finde auch nicht das ich richtig gut fahr. ich bin vllt etwas schneller als der ein oder andere aber die messlatte von richtig gut setze ich für mich zb. bei dem französischen fahrer Sylvain Bidart der für das Luc1 rennteam fährt. erst wenn ich mal so gut bin wie er kann ich etwas eingebildet von mir behaupten dass ich gut fahre.
    Von denen sehe ich mir auch super gerne die videos an weil da hab ich action und mir bleibt echt der mund offen wie der gute mann seine karre rum lässt :staun::sabber:



    So ist meine einschätzung zu dem thema.
    was mir noch wichtig wäre, bitte zieht eure sachen an. Gute stiefel und en ordentliche kombi retten euer leben wenn es drauf an kommt!!!! ich könnte mit euch hier nicht mehr so schreiben wenn ich nicht immer mein zeugs an gehabt hätte. deshalb zieht eure sachen an egal ob ihr ne längere ausfahrt macht oder nur kurz zum kumpel fahrt.


    Unten noch mein letztes Video (Bissel werbung muss sein :zwinker: )
    Grüße Tobi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • das Internet wird überflutet von irgendwelchen "videodreher" und "motorradgruppen" die sich ala Grenzgänger irgendwelche pullis drucken und dann mich viel zu lauten töpfen durchs wohngebiet ballern. natürlich mit gopro am schädel aber fahrer können die wenigsten. Wenn ich das im forum hier schon lese "mein endtopf ist zu leise" kommt es mir hoch, ich für meinen teil stopfe die töpfe jährlich nach um auch mal ne steige 3-4 mal fahren zu können.
    was auch noch dazu kommt dass viele dieser leute anscheinen nicht fähig sind auch nur 1 kurve zu fahren. man fährt den ganzen tag aufeinem geraden stück straße auf und ab und hebt das vorderrad in die luft nur leider wird das langweilig wenn es 8 min am stück kommt.


    :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Sehe ich ähnlich. Vor allem das Material entscheidet über die Güte des Videos, der Schnitt stellt das alles dann noch in ein gutes Licht, versauen kann man sich aber wirklich gutes Material dadurch fast nicht. Beispiel: Ich finde das hier absolut cool und es ist 0 Schnitt dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Balu
    :Daumen hoch: Meiner Meinung nach liegt das sehr an der Position der Cam. Ich find die Videos mit Brustgurt am besten bzw am spektakulärsten :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:



  • absolut deiner meinung! den pfeiffen von den grenzgängern hab ich eh schon mal meine meinung da gelassen :grins:
    das is halt das, wenn ich im video groß rumpose und jeder der sein gerät halbwegs beherrscht sehen kann, dass die jungs es halt null drauf haben und bei ner kleinen lackn auf der straße dann auf ellenbogen und knien nen rutscher vom feinsten hinlegen. dummerweise haben die skateprotektoren da aber nix geholfen und man kann stolz den aufgeschrabbelten ellenbogen in die kamera halten...
    is des so schwer vernünftige schutzkleidung zu tragen?!


    mich hats zwar an der letzten rille noch nicht zerlegt, könnte aber jederzeit passieren. abgesehen davon. abgesehen davon,... ich fahr eigentlich immer zu schnell, meistens irgendwo hart an der grenze, mit reserven, die für außenstehende nicht sichtbar sind, aber immer nicht. meistens bin ich am anfang des jahres langsamer (vmtl auch gesünder so) und gegen ende der saison wirds dann echt immer brutaler, wo ich mich schon selbst immer mal wieder fragen muss, ob es notwendig ist mit 240 über ne ls in der dämmerung zu heizen... :Tempo:
    deshalb fahr ich auch manchmal gern mit langsameren zusammen. einfach, um ein bisschen runter zu kommen :lautlach:
    das schlimme ist, die rennstrecke hilft echt nicht viel,... im gegenteil. der erste tag nach der rennstrecke waren 190 auf der ls und es kam mir vor wie gemütliche 130.... :Tempo::grins:




    und ja, der brustgurt. wie schon irgendwo in diesem thema erwähnt, macht die geilsten aufnahmen. warum ist schnell erklärt: das bild wirkt durch die viele bewegung deutlich dynamischer und trotzdem nicht so verwackelt, weil stöße ja doch irgendwie abgefangen werden. beinahe so steady wie als helm mount. nur der ist schon wieder langweilig, weil der kopf viel zu viel bewegung raus nimmt, was man mit der brust nicht kann. alternativ zur brust geht noch ein chin-mount, also am kinn. sieht schon etwas besser aus, weil einfach eine mittige perspektive vom bike zu sehen ist, ohne, dass der blickwinkel wie vom hausdach ausschaut, wenn man sich die cam auf die stirn pflanzt.


    was ich cool fand, im letzten video hard or home: hast du dir da ne steadycam an den helm gebastelt, als du durch die gegend gefahren bist? so bei 0:37 geile idee :respekt:

  • @ 690erTobi:
    Es ist zu schade das es so wenig von deiner Sorte gibt :applaus: ! Besonders 2. und 3. stimm ich dir voll zu... Bei so vielen Videos schwillt mir der Kamm :zorn: ! Da macht es richtig viel Spaß diese art von Posern herzubrennen wenn es die Situation zulässt und deren Videomaterial zu ruinieren :grins: !


    Aber eins muss man dem sogenannten "Querly" lassen, er weiß wie man Videos macht! Trotzdem macht das die asozialen Gernzsp...en nicht besser!



    :achtung ironie:


    Prinzipiell gilt ja, wer mit GO PRO fährt kann besser fahren! Deswegen das "Actioncamverbot" in Österreich :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Wernair ()

  • Aber eins muss man dem sogenannten "Querly" lassen, er weiß wie man Videos macht! Trotzdem macht das die asozialen Gernzsp...en nicht besser!


    fahren können 90% der jungs in seinen videos schon ABER ich halte nichts davon das man an irgendwelchen wandergruppen mit 5-6 enduros dann vollgas vorbei ballert.
    das sind nämlich die negativbeispiele die es den anderen enduro fahrern richtig verderben :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Es gibt kein actioncam verbot in österreich. Es gibt ein überwachungsverbot unter das dashcams fallen, die fix installiert sind und permenent bzw automatisch aufzeichnen Zum zwecke der vorbeugenden beweissicherung.
    DAS erfülle ich mit keiner actioncam. Nix fix installiert, ich will damit mein hobby filmen und nicht beweismittel sicher stellen und schon gar nicht kann meine actioncam automatisch einschalten oder sosowas, weil zb eine erschütterung stattgefunden hat undbauch amderweitig kann meine cam, selbst mit permanenter stromversorgung nicht endlos aufzeichnen. Mach zwei std is schluss.


    wer gesetzestexte lesen kann, ist klar im vorteil. Was die zeitung schreibt ist eine vereinheizlichung Vereinheitlichung von actioncams und dashcams gewesen.gewesen, also wie so oft im ansatz richtig und dann doch falsch.


    Ich freu mich, auf den ersten polizisten, ders drauf anlegt. Aber bisher hat die cam bei einer kontrolle nie gestört. Egal ob am helm, oder am mopped.

  • fahren können 90% der jungs in seinen videos schon ABER ich halte nichts davon das man an irgendwelchen wandergruppen mit 5-6 enduros dann vollgas vorbei ballert.
    das sind nämlich die negativbeispiele die es den anderen enduro fahrern richtig verderben :Daumen runter:


    Ich halte noch viel weniger davon das diese rücksichtslosen Idioten in Naturschutzgebieten und Privatwäldern ihr unwesen treiben...


    @ infected
    Gut zu wissen :Daumen hoch: ! Ich hab mich mit dem Thema ehrlich gesagt nicht befasst weils mich nicht betrifft...

  • gerade die seite http://www.tourenfahrer.de hat da ja viel für verwirrung gesorgt mit ihrem ersten artikel.


    diesen hier habe ich gerade gefunden, als ich euch eigentlich den ArGe - "gesetz"text suchen und kopieren wollte und hab ihn mir mal durchgelesen. im prinzip steht da genau das als fazit drin, was ich mir selbst zusammengereimt habe, nachdem ich den ArGe erlass gelesen habe:


    nämlich schreibt die landespolizeidirektion von tirol dazu:
    ausschnitt aus dem artikel von http://www.tourenfahrer.de:


    »Aus verkehrsrechtlicher Sicht gibt es keine Vorschriften, die eine Anbringung der genannten Kameras verbieten. Aus datenschutzrechtlicher Sicht ist die Sache differenziert: Eine Videoüberwachung im Sinn des österreichischen Datenschutzgesetzes liegt vor, wenn systematisch und fortlaufend/permanent Bildaufnahmen angefertigt werden (§§ 50a ff). Videoüberwachung ist in Österreich (bei der Datenschutzbehörde) meldepflichtig. Eine Verletzung dieser Meldepflicht unterliegt der Verwaltungsstrafdrohung (Geldstrafe bis zu 10.000 Euro) des § 52 Datenschutzgesetz. Das permanente Aufzeichnen aus dem Auto (Anmerkung LPD Tirol: oder vom Motorrad herunter) ist eine Videoüberwachung im Sinne des Datenschutzgesetzes. Es muss daher jeder Autofahrer (Anmerkung LPD Tirol: Motorradfahrer) mit Video-Ausstattung mit einer Verwaltungsstrafe bis zu 10.000 Euro rechnen. Diese Entscheidung der österreichischen Datenschutzkommission ist als Absage an Privatpersonen, die durch Videoüberwachung "Sheriff" spielen wollen, zu verstehen bzw. als Pro-Privatsphäre-Entscheidung. (…)


    Im Urlaub: Als Tourist filmt/fotografiert man nicht ständig alles, was um einen herum geschieht, sondern ausgewählte Motive zur Erinnerung. Aber Achtung: Persönlichkeitsrechte müssen auch hier gewahrt werden.


    Fazit: Dash-Cams/Action-Cams sind in Österreich nicht grundsätzlich/an sich verboten. Es kommt auf die Verwendung dieses Geräts an. Verwendet man die Kamera nur, um z.B. eine private Aufnahme einer interessanten Fahrtstrecke, quasi wie ein kurzes Urlaubsvideo, zu machen, spricht nichts dagegen (weil das ja keine systematische und fortlaufende/permanente Überwachung ist). Zu beachten ist jedoch auch hier, dass keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Wenn man ein solches Video anderen bereitstellt/zeigt, müssen alle Personen und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden. Zusätzlich zu den Aspekten des Datenschutzes und des Schutzes der Privatsphäre könnte bei der durch Dritte nicht genehmigten Weiterverbreitung eines solchen Videos noch das Urheberrecht ins Spiel kommen.«


    den ganzen text findet ihr hier: http://www.tourenfahrer.de/art…ung-um-action-cam-verbot/



    der ADAC sagt hierzu: dass actioncams dashcams sind, weil im gesetztext (angeblich) nicht zwischen actioncam und dashcam unterschieden wird. das sehe ich aber klar anders, denn eine dashcam soll per definition VORBEUGEND aufzeichnen um eventuelle straftaten oder unfallhergänge aufzuzeichnen und das permanent. ist in diesem sinne also einwandfrei eine VIDEOÜBERWACHUNG und ist genehmigungspflichtig bzw strafbar.
    das aufgezeichnete videomaterial ist vor gericht auch nicht zulässig, denn videoüberwachung des öffentlichen raums obliegt allein dem staat.
    es ist aber nach wie vor nicht verboten, dass man als tourist oder sportler seine aktivitäten auf video aufzeichnet. dazu kommt, dass eine actioncam nie permanent aufzeichnet, denn das ist speicherplatz und akkubedingt kaum möglich und erfordert allein schon das wiederholte eingreifen des fahrers, zum wechseln von akkus oder speicherkarten.
    außerdem filmen wir nicht, um straftaten oder unfälle vorbeugend aufzuzeichnen. wir filmen uns, unsere freunde, die landschaft, während einer sportlichen aktivität. der staat sagt zwar nicht explizit, dass motorradfahren ein sport oder hobby ist, aber ich denke das kann man problemlos argumentieren.
    und selbst wenn ich mit dem auto unterwegs bin und eine besonders schöne straße aufzeichnen möchte - ich denke da an sehr enge passstraßen, in den fels gehauen und zb mit vielen kleinen tunneln oder um besondere landschaftliche oder bauliche merkmale herum - ist mein einsatzzweck der kamera niemals eine videoüberwachung.
    ich könnte das ganze natürlich auch mit einer dashcam filmen. aber dann wird die argumentation sehr schwer und dann müssen evtl videos und bei sicherstellung der kamera die aktuelle einstellung vor zeugen dokumentiert werden. also am besten direkt mit dem polizisten vor ort durchgehen, also den polizisten direkt darum bitten, sich das mit dir anzuschauen.


    ich für meinen teil lasse es drauf ankommen. ich mein, ich hab ne rechtschutzversicherung. eine weile lang stört mich so ein prozess erst mal nicht. und mich hat auch nein polizist auf meine cam angesprochen und ich kenne auch niemanden, der darauf angesprochen wurde. ich wurde nur einmal gebeten, die cam vom motorrad zu demontieren, denn die halterung hat ja keine ABE... bzw typisierung... :lautlach:
    ja ne, is klar... seit dem häng ich die camera immer extra mit einem faden an die maschine, kann sich auch keiner mehr beschweren.



    hier noch der text aus der ArGe-Daten, als auszug:
    Wann spricht man von Videoüberwachung?
    Eine Videoüberwachung im Sinne des Datenschutzgesetzes (DSG 2000) ist die fortlaufende Feststellung von Ereignissen, durch technische Bildaufnahme- oder Bildübertragungsgeräte (§ 50a DSG 2000):


    (1) Videoüberwachung im Sinne dieses Abschnittes bezeichnet die systematische, insbesondere fortlaufende Feststellung von Ereignissen, die ein bestimmtes Objekt (überwachtes Objekt) oder eine bestimmte Person (überwachte Person) betreffen, durch technische Bildaufnahme- oder Bildübertragungsgeräte. Für derartige Überwachungen gelten die folgenden Absätze, sofern nicht durch andere Gesetze Besonderes bestimmt ist.


    in der gesamtheit nachzulesen hier: http://www.argedaten.at/recht/dsg250a_.htm



    hoffe euch insgesamt geholfen zu haben - oder extrem gelangweilt - aber ihr musstet das hier ja nicht alles lesen :titten::peace: