Remus Killer klemmt :(

  • servus leute ich habe mich mal ein bisschen durchs forum gelesen und bei dem ein oder anderen mitbekommen dass er wohl das gleiche problem hat mit dem remus wie ich allerdings hab ich noch keine lösung gefunden.. habe gestern versucht mein killer zu entfernen. Habe die Schraube rausgedreht und dann versucht mit der Zange den Killer herauszuziehen, allerdings klemmt der ziemlich da die Passform nicht 100% identisch zum Gehäuse um den Killer ist.. ich habe die ganze zeit versucht zu ziehen aber mir ist selbst die Maschine fast umgefallen vor lauter ziehen aber er geht einfach nicht raus.. :( nach 10 minuten habe ich es aufgesteckt. Hatte vllt einer das gleiche Problem und kann mir seine Lösung evtl mitteilen wie er ihn doch entfernen konnte? danke im voraus :)


    P.S. es handelt sich um die 14er SMC-R

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • :zwinker: erster Tipp :teuflisch: drinnen lassen bringt eh rein gar nix den auszubauen :zunge: außer als dass :motzki: man andere ärgert :crazy: oder ihn beschädigt dann sieht bzw unterstellt die :polizei: das manipuliert wurde und ein neuer Killer ist fällig :Daumen runter:
    :knie nieder: zweiter Tipp lass sie laufen dann dehnt sich der Dämpfer aus wenn er warm wird, da gehen die Killer in der Regel leichter raus :grins:

  • Bei meiner BMW hatte ich das selbe Problem, hab einfach den Killer zurecht geschliffen an den Kanten, so dass man ihn mit ein bisschen Kraftaufwand entfernen kann.