luftfilterkasten wasserdurchfahrt

  • hallo freunde der KTM EXC baureihe , ich habe gestern einen kleinen bach durchfahren und dabei festgestellt das die Wattiefe der KTM 525 exc nicht allzu tief ist , da der lufteinlass im luftfilterkasten sehr niedrig ist ......schöne scheisse da war gleich wasser im lufi-kasten :denk:


    keine ahnujng wieso KTM dies so konstruiert hat , bei meiner honda dominator ist der luftfilterkasten komplett dicht und nach ganz oben hin ist die luftöffnung und bei der africa twin ist es noch besser gelöst......


    hat vielleicht jemand für dieses problem schon eine lösung gefunden ?????????


    danke und viele grüße :winke:

  • Nimm einen DT1 Filter, die haben einen Neoprenrand zum Lufi-Kasten hin zum Abdichten. Den Filter immer gut mit einem hochwertigen Filteröl ölen (z.B. Motorex oder Twinair), dann ist das ganz schön lange dicht.

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch: