450 EXC-R '11 oder 530 EXC-R '10 als Supermoto?

  • Nabend Leute.
    Ich möchte meine SMC-R verkaufen, um mir eine EXC-R zuzulegen und um sie auf SM umzubauen.
    Schwank jedoch zwischen ner 450er von 2011 und einer 530er von 2010 und kann mich echt nicht entscheiden.
    Man sagt ja, dass man auffer Landstraße net genug Hubraum haben kann, jedoch möchte ich auch öfters mal auf die Strecke und stunten werde ich auch (Left Hand Brake wird auch kommen)....


    Einige finden meine Frage vielleicht sinnlos und sagen ganz klar, dass ich die 530er nehmen soll und andere sagen das die 450er vollkommen reicht...
    Bitte schreibt dann mit Begründung, da mich diese Frage echt wurmt und ich mich nicht entscheiden kann :denk:

  • Straße 530
    Renne 450
    :grins:


    Für die Straße brauchst mehr Hubrum, Renne weniger. Da wirst eher mit der Leistung überfordert sein und spätestens dann wenn einer dich mit seiner 250er überholt wirst auch verstehen warum.


    Zum Stunten würde ich mir aber eher ne alte 600er oder sowas kaufen.


    Was hast denn vor Profistuntfahrer? Driftkünstler auf der Straße, Rennfahrer?

    Ja, du hast recht.

  • Frage diich wo deine Präferenzen liegen sollen.
    Wenn mehr Strasse, dann sicher die 530erEXC. Die 450er EXC finde ich auch für die Strecke nicht unbedingt besser, da Endurocharakteristik.
    Die 450er für die Strecke haben SX Motorencharakteristik. Die drehen wesentlich freudiger hoch.
    Wenn du mehr auf die Strecke willst, dann würde ich eher eine 450er Rennsau zu deiner 690er kaufen.


    Uuups, das habe ich ja ähnlich gemacht. Die FS570er Husaberg für Strasse, eine 450 SMR für die Kartbahn.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Also Strasse heißt bei mir, sich mit Freunden treffen und mal zusammen ne baller tour starten. Sprich ich fahre jetzt keine 150km auf geraden Straßen oder so :D
    Zum thema stunten hab ich jz nicht professionelles vor....nur rein aus spaß :D


    Fürn Alltag kommtn Auto, von meiner 690er werde ich mich trennen (falls einer Interesse hat... :grins::zwinker:?)