Schnabel von Powerbronze

  • Salü,
    hat jemand den sauteuren Schnabel von Powerbronzeverbaut? Ich würde den gerne mal in einer Komplettansicht des Moppeds sehen, gerne an einer R. Über Geschmack lässt sich streiten, aber mir scheint das Ding erstens die Lufteinlässe bei Wasserdurchfahrten vor dem Wasserschwall von der Vorderachse zu schützen und zweitens könnte man da hübsch eine GoPro drauf montieren mit freier Sicht... Ich wüsste auch gerne mehr über die Montage - wenn das Dingens ohne Werkzeug abnehmbar wäre, könnte man sogar ohne Probleme mit der Rennleitung fahren.
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ja dann ist es ja gleich eine BMW :staun:


    Aber falls das Abtrieb bei hohem Tempo bringt könnte man es sogar riskieren :denk:

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Salü,
    hat jemand den sauteuren Schnabel von Powerbronzeverbaut? Ich würde den gerne mal in einer Komplettansicht des Moppeds sehen, gerne an einer R. Über Geschmack lässt sich streiten, aber mir scheint das Ding erstens die Lufteinlässe bei Wasserdurchfahrten vor dem Wasserschwall von der Vorderachse zu schützen und zweitens könnte man da hübsch eine GoPro drauf montieren mit freier Sicht... Ich wüsste auch gerne mehr über die Montage - wenn das Dingens ohne Werkzeug abnehmbar wäre, könnte man sogar ohne Probleme mit der Rennleitung fahren.
    Danke, Grüße
    Chris


    Habe mich bei Metisse erkundigt.
    Ein Zweizeiler kam zurück (Touratech hätte mir auf die Anfrage nach deren neuer Scheibe ein ganzes Buchkapitel geschickt :crazy: ).


    Es gibt keine weiteren Bilder des Schnabels.
    Es gibt nur die auf der Webseite gezeigte Farbe.
    Das Teil hat keinen TÜV.


    Gruß
    Harald

  • Danke Harald!


    TüV wäre vermutlich noch das geringste Problem; irgendwie muß das ja geschraubt sein; und dann nimmt man Flügelmuttern das ist dann ohne Werkzeug demontierbares Gepäck.... :-); auch nicht "problematischer" als z.B. der beliebte Frontgepäckträger der AT.


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Sieht das Scheice aus? Ich glaube ja. Und irgendeinen Spoilereffekt hat das Sing garantiert nicht. Sieht aus wie eigentlich wolltich ne BMW, konntich mir aber nicht leisten. Hat nur fürn Schnabel gereicht. Aber jeder wie er mag.

    beware of the mantis

  • Sieht das Scheice aus? Ich glaube ja. Und irgendeinen Spoilereffekt hat das Sing garantiert nicht. Sieht aus wie eigentlich wolltich ne BMW, konntich mir aber nicht leisten. Hat nur fürn Schnabel gereicht. Aber jeder wie er mag.


    Form follows function. Wenn mir das Ding bei Wasserdurchfahrten die Fontänen aus den Ram Air Einlässen draußenhält isses tauglich. :wheelie: Und Schnäbel haben die bei Triumph auch. Und ´nen Propeller hat HenRietta auch...

  • Liegt wie immer im Auge des Betrachters :ja:


    Die GS-LC kommt schon mit einer ganz netten Formensprache.
    Anfangs fand ich die auch hässlich. Aber inzwischen ...


    Das mit dem Schnabel an der @ könnte man erst wirklich beurteilen, wenn es mehr Bilder gäbe.