EXC 520 nach Motorrevision was beachten ?

  • Guten Abend.


    Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben bin ich völlig neu im Bereich KTM/Supermoto.


    Nun meine Frage habe jetzt eine KTM EXC BJ00, wo eine komplette Motorrevision durchgeführt wurde allerlei teile gewechselt, Lager, Gabelservice etc. Vorbesitzer meinte noch ersten 3 Betriebsstunden ruhig machen, Öl chekcen/auffüllen, dann weiter ruhig fahren bis so 12-13 Betriebsstunden da könnte dann langsam der Spaß anfangen. Auf was muss ich explezit achten ? schön warm fahren, Öl checken ja ?



    Will damit jetzt nicht Langstrecke knallen oder auf die Renne, bissel Stadt rumknattern voderrad wenig wie möglich benutzen einfach Spass haben und eventuell auch mal gucken was im Wald so geht wenn Cross Felgen da sind.

  • Ich hatte Kolben + Zylinder auch getauscht und 500Km eingefahren (sofern man Straße fährt, ist Km leichter abzuschätzen).
    Hatte in dieser Zeit zweimal Ölwechsel gemacht.


    Ich würde Dir ebenso empfehlen (wie nach jedem Gebrauchtkauf bei Sportgeräten) zeitnah einen Ölwechsel durchzuführen und dann nochmal nach der Einfahrzeit.
    Siebe konntrolieren.
    Ansonsten wie Du schon angedacht hast.


    Gruß
    Jan

  • danke dir für die schnelle Antwort ;) werde ich das ding mal langsam über die Straße schauckeln :P