Reparaturanleitung sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob dass hierher gehört :kapituliere: , aber ist es sinnvoll, sich so eine Reparaturanleitung zu kaufen? Im Fahrerhandbuch steht ja nicht soviel drin und in das Buch von meiner alten Suzuki habe ich gern mal reingeguckt. Ich habe hier im Forum ja schon viel gelesen und gelernt, aber manchmal muss es ja schnell gehen, oder man findet genau nicht das, was man sucht. Habt ihr Erfahrungen, wie gut oder schlecht die Anleitungen sind?


    Gruß
    Silvio

  • Hab bei der Suzuki alles selbst gemacht. Noch hab ich ja über ein Jahr Garantie, aber danach gibts bestimmt was, was zu tun ist.

  • schlecht ist's nie, wenn man das handbuch hat. für mich ist's vor allem auf reisen interessant, damit ich im fall des falles auch in der sahara nachlesen kann, welche erstzteile ich nicht mit habe :grins:
    wenn's nicht illegal wär, würd ich dir das pdf schicken, aber 20,- € sind kein vermögen.

  • schlecht ist's nie, wenn man das handbuch hat. für mich ist's vor allem auf reisen interessant, ...

    ... UNBEDINGT
    ... wenn man das Notebook dabei hat,
    denn sonst nützt einem die CD nix.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • hab das pdf in die cloud gestelt

    Schön wäre es. Die Datei für die Duke verbirgt sich leider hinter einer exe, die nur auf Windoof-Rechnern läuft. Lasse ich die exe in einer virutellen Maschine laufen, wird die CD nicht als echt erkannt...


    KTM hat hier leider etliche Register gezogen, dass die CD nach Verkauf nicht funktioniert.


    Hast Du mal einen Tipp? Selbst wenn ich auf einen richtigen Windows-Rechner die PDF-Datei drucken will (z.B. als PDF-Datei, oder auch als Papier) geht das nicht.


    Grüße
    Zwengelmann

  • ich hab die cd meinem techniker gegeben, er hat's geschafft mir ein pdf zu generieren, damit ich am mac und anderen geräten zugriff habe.
    war tricky, hat er gesagt, und wie genau er es gemacht hat, weiß ich nicht… ktm wolle offensichtlich nicht, dass die leute pdf's tauschen. verständlich, aber ärgerlich, in dem fall vor allem für mac-user, die eine cd kaufen, die sie nicht verwenden können.


  • ...aber ist es sinnvoll, ... Habt ihr Erfahrungen, wie gut oder schlecht die Anleitungen sind?[/size]



    Wenn Du an Deiner Suzi überwiegend selbst tätig warst, dürfte die Anschaffung wohl lohnenswert sein.
    Ich habe für alle meine Mühlen eine Reparaturanleitung und es nie bereut,
    manchmal schraubt man ja sogar, obwohl man sich gerade nicht in der Sahara befindet. :zwinker:
    Die Angaben dieser Bücher passen überwiegend und lassen sich gut umsetzen, manchmal - eher selten, entsteht allerdings der Eindruck,
    der Text sei von einer Übersetzungsmaschine verfasst worden und nicht von einem werkstatterfahrenen Schrauber oder Zweiradmechaniker.
    Alles in allem ist diese Literatur aber zu empfehlen.

  • Man kann die PDFs problemlos aus der exe extrahieren.


    Wenn die exe gestartet wird liegt das PDF in einem Temp File. Ich kanns bei gelegenheit mal genauer erklären.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Man kann die PDFs problemlos aus der exe extrahieren.


    Wenn die exe gestartet wird liegt das PDF in einem Temp File. Ich kanns bei gelegenheit mal genauer erklären.


    Jörg


    Genau :Daumen hoch:
    Den Pfad, wo dieses Temp File liegt, findest Du über die Eigenschaften des PDF Dokument.
    Über den Explorer einfach bei geöffneter PDF diese Datei suchen und irgendwohin kopieren!
    Dieses Temp File einfach noch in ****.pdf umbenennen.
    Fertig :zwinker:


    Dafür braucht man keine Spezialprogramme oder PDF-Drucker.

  • Die Methode mit der versteckten Datei hat bei meinem Windoof 8.1 irgendwie nicht funktioniert.


    Hab dann im Druckermenü einen "Foxit PhantomPDF Printer" gefunden. Diesen virtuellen Drucker gibts auch hier:


    http://www.foxitsoftware.com/PDF_Editor/


    Das Ergebnis ist dann das Handbuch als PDF, für jeden Rechner geeignet aber ohne das zusätzliche Inhalts-Menü. :peace:
    Wie TscheyPi das weiter Oben schon beschrieben hat gibts dafür auch andere Programme.

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Kennt das hier jemand? :guckst du hier:



    Edit SM-Mic
    Der Link wurde entfernt!


    Zitat

    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.

  • Zitat

    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.



    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=1#question42