Da bin ich jetzt aber auch gespannt......
Leistungssteigerung via Kennfeldbearbeitung - KTM 1290 Super Duke R
-
- 1290
- Tom@KTM
-
-
-
Kennfeldoptimierung mittels Akra Mapping????
Wenn ja, dann sehr lukrative Preisgestaltung.
-
Ist ja genau was ich meine. Ich kenne keine Möglichkeit auf das Serien ECU zu kommen und die Kennfelder zu bearbeiten. Weder TuneECU noch Rexxer noch... Das Einzige ist das Aufspielen des Akra-Maps per KTM Laptop... Daher macht mich die Kennfeldoptimierung vom Herrampf so neugierig, so kann man sich den PowerC sparen...
-
Hertrampf ist schon lange in der Tuning-Sparte und hat viel Connections. Mit den richtigen Leuten ist das kein Problem ... wenn es auch aufwändig und "kostspielig" ist. Eine ECU wird geopfert und geöffnet ... dann wird der Prozessor identifiziert (meist Renesas), die richtigen Beinchen angeschlossen und der Prozessor ausgelesen. So lässt sich auch die Kommunikation nach Extern entschlüsseln. Manchmal geht das auch per Sniffer (mitschnüffeln) bei der Datenübertragung (Map aufspielen) und anschließender Analyse des Protokolls. Der Laie würde solche Spezialisten wohl auch als Hacker betiteln.
Aber im Grunde braucht es nur die entsprechenden Kommunikationsprotokolle. Denn wenn von extern ein anderes Map aufgespielt werden kann (Akra oder länderspezifisch)... lässt sich dieses Map auch wunschgerecht ändern und wieder aufspielen. Das Problem ist halt wie immer ... das fehlende Know-how.Mit viel Glück ... wird es mal einen Enthusiasten geben, der wie der Alain (TuneECU) ein solches Tool auf die Beine stellt. Ob das dann ebenso kostenlos ist ... wohl kaum.
-
Jaja, ich weiß schon wer D Hertrampf ist, kenne ein paar seiner Ex-Schrauber aus der Rennserie...gerade daher habe ich ja so großes Interesse zu verstehen was die machen...ich glaube nicht dass sie eine SW haben mit der sie drauf kommen...vielleicht sind sie aber auch die ersten die es geschafft haben...
-
Aber 160PS ??? sollte die 1290 Super Duke nicht 180PS haben ?
-
Aber 160PS ??? sollte die 1290 Super Duke nicht 180PS haben ?
Man sieht du bist neu hier
Sie sollte 180PS haben. Sie haben ihr aber nur 172PS bescheinigt. Davon kommen kommen ca 156PS am Rad an. Reicht aber trotzdem -
So wie hier jedes Diagramm und jede Mühe zerissen wird von Euch bevor es überhaupt hochgeladen ist ... (zu teuer.... zu wenig mehr-PS... da hätte es bei meiner 990 ja mehr gegeben...) ... da würde ich hier auch kein Diagram rein stellen. IHR wollt das haben... nicht er will posen.
Wer ficken will muss freundlich sein Leute....
-
Man sieht du bist neu hier
Sie sollte 180PS haben. Sie haben ihr aber nur 172PS bescheinigt. Davon kommen kommen ca 156PS am Rad an. Reicht aber trotzdem
Versuch halt einfach eine aus 2015 zu bekommen da soll KTM satte 8 PS kostenlos draufgepackt haben da werden jetzt wohl vor lauter Dampf die Köpfe undicht aber das macht doch nixSo wie hier jedes Diagramm und jede Mühe zerissen wird von Euch bevor es überhaupt hochgeladen ist ... (zu teuer.... zu wenig mehr-PS... da hätte es bei meiner 990 ja mehr gegeben...) ... da würde ich hier auch kein Diagram rein stellen. IHR wollt das haben... nicht er will posen.
Wer ficken will muss freundlich sein Leute....
Flixi..........da gabs Ende 2013 schon welche die aus besagtem Grund hier nichts einstellen wollten, damals für mich noch unverständlich aber mittlerweile.........und wie du schon schreibst die freundlichen sehen das -
moinsen leute
ich sd frischling möchte auch mein senf dazugeben
die leistung finde ich bis jetzt echt gut, ob es ...ps mehr oder weniger sind ist mir egal
und warum , weil der rest der mopete einfach nur geil istdiese fahrwerk und die bremse , einfach nur spitze und der motor ist so wie er ist auch
m.f.g. peter von sphinx
-
Versuch halt einfach eine aus 2015 zu bekommen da soll KTM satte 8 PS kostenlos draufgepackt haben da werden jetzt wohl vor lauter Dampf die Köpfe undicht aber das macht doch nixKostenlos???Der SD ist im der Niederland €800 teuer geworden, das sind €100 pro ps.
-
und in der Schweiz gute 3000 SFr. günstiger geworden
3000 /1,06= ungefähr 2800 Euro weniger
das macht dann 350 Euro Rabatt weil man mit 8 PS mehr herumfahren muss
Jetzt im ernst, haben die 2015 Kürbise wirklich 8 PS mehr -
Quatsch natürlich nicht!
-
Was ist nach pc5 mit den Fahrmodi??
Street,Sport, gibt es dann noch nen Unterschied??Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
hier mal das Diagramm für die nur für den Stammstisch und braucht keiner Fraktion.
mfg Ecki
-
Kan leider nicht sehen ob es SAE oder din ps, sind, ich denke sae, diese werte habe ich auch. (Akra complet und akra maping)
-
Diagramm zeigt die Leistung am Rad
-
SAE dann
Sind leute bei die dan din ps habe und denke dan das es hinterrad leistung ist. -
Oben im Diagramm steht Leistung an Motor.......
-
bei diesem Diagramm sieht man die beiden Kurven die nach untenfühen dies ist die Schleppleistung
und hat bei meiner 7,6 Ps Verlustleistung
also 164,85 am Rad
+ Verlustleistung 7,6 Ps = 172,45 an der Kupplung
auf Kurbelwelle hochgerechnet + 2 Prozent = 175,89 PS
mit Akra Evo + Mapping hat man an der Kurbelwelle ca gute 180 Ps an der Kurbelwelle.
ich habe auch ein Diagramm wo die Leistung am Rad und Leistung Kupplung überenander gelegt ist.ich werde jetzt auch nicht mehr auf so Antworten
Sind leute bei die dan din ps habe und denke dan das es hinterrad leistung ist.
reagieren und mich erklären.
mfg ecki