Kupplungs- u. Bremshebel verstellbar mit ABE

  • Hallo, ich bin zwar komplett neu hier im Forum, das sollte mich allerdings nicht davon abhalten bei Verbesserungen unserer schönen dukes zu helfen.


    Der Kupplungshebel bereitet mir bei längeren Touren recht ordentliche Probleme durch den hohen Abstand und bezahlbare verstellbare Hebel gab es nur ohne Zulassung.


    Nun habe ich welche gefunden zu einem fairen Preis und aus familiärer Erfahrung auch sehr guter Qualität.


    V-Trec heißt der Hersteller, werden im Netz vertrieben und gibt es zudem in frei wählbaren Farbkombinationen.


    Ich halte mich mit dieser Werbung etwas bedeckt, da ich nicht weiß, wie weit es hier im Forum erlaubt ist.


    Ich werde erneut berichten und Bilder posten, wenn die Hebel angekommen und verbaut sind.


    Grüße aus dem Norden!

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Ich hab ein Paar um 70€ aus Ebay bestellt....Passen perfekt, jedoch ohne ABE (Zumindest hab ich noch kein E-Prüfzeichen gefunden).....Finde das aber auch nicht weiter tragisch.


    Schöne Grüße aus Österreich ;)

  • Hallo, ich bin zwar komplett neu hier im Forum


    :willkommen: und viel Spass hier !!!


    ich hoffe du hast die "richtigen" Hebel bestellt


    beim Umbau, vorher umbedingt den Kupplungsschalter ausbauen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

  • Hallo meine freundin hat das gleiche problem , hatte auch schon verstellbare hebel probiert , das problem die sind auf der nähsten einstellung genau so weit weg wie die originalen , hab sie gleich wieder zurückgeschickt


    MFG

  • Hal

    Ich fahre Hebel von MG Biketec.!
    http://www.mg-biketec.com/index.php?lang=german


    Die Hebel haben eine ABE sind Top verarbeitet aber nicht ganz so günstig.


    Gruß
    Norbert


    Ich fahre Hebel von MG Biketec.!
    http://www.mg-biketec.com/index.php?lang=german


    Die Hebel haben eine ABE sind Top verarbeitet aber nicht ganz so günstig.


    Gruß
    Norbert


    Hallo Norbert,


    Was heißt "Längeneinstellung für Deutschland gesperrt"?


    Gruß Maxe

  • die von v-treck gibts nicht in orange,ob die gut sind weiss ich nicht gab in der Vergangenheit auch Rückruf,habe das mal aus einem anderen Forum kopiert






    Rückrufaktion von V-Trec Brems- und Kupplungshebeln



















    ich will damit nicht sagen das die nicht gut sind nur bei anderen Marken hat es sowas nicht gegeben

  • Hallo Zwee,


    Ich hab welche von V-Trec an meiner Duke, sind absolut spitze! Kosten im Moment grad nur 80€ und haben noch dazu eine ABE, dafür gibts bei anderen Herstellern ja nichtmal einen einzelnen! :Daumen hoch:

  • Hallo Zwee,


    Ich hab welche von V-Trec an meiner Duke, sind absolut spitze! Kosten im Moment grad nur 80€ und haben noch dazu eine ABE, dafür gibts bei anderen Herstellern ja nichtmal einen einzelnen! :Daumen hoch:


    Als ich meine 390 im Oktober 2013 gekauft habe gab es bis auf die Hebel von MG Biketec keinen anderen Hertsteller der Hebel für die 390 angeboten hat ausser die China Gurken aus E-Bay.
    Ich weis ja nicht wo V-Trec die Hebel fertigen lässt für den Kurs sicherlich nicht in der EU.!
    MG Biktec ist eine kleine Klitsche die aber hervorragende Teile fertigt und daher ist der Kurs von gut 80 Euro pro Hebel auch gerechtfertigt.
    Ebenso die Firma MIZU die auch hervorragende Hebel fertigt.
    Sollten deine V-Trec Hebel nach 2 Jahren mit ausgelutschten Passungen am Lenker hängen weist du warum die Dinger nur 80 Euro pro Paar gekostet haben.
    Hatte an meinen beiden GSX-R Suzukis V-Trec Hebel verbaut und die Dinger sind nach knapp 2 Jahren im Schrott gelandet.!Kupplungshebel gebrochen. :sensationell:
    Gruß
    Norbert


  • Die V-Trec Hebel sind mE sehr gut verarbeitet und halten mit Sicherheit viel länger wie viele andere Teile der duke, da kann ja eigentlich nichts kaputt werden, ist ja alles komplett aus Aluminium. Ich bin schon länger damit unterwegs und ausgesprochen zufrieden damit, gute Passform und lässt sich super einstellen. Die Hebel werden natürlich sicher in Fernost produziert, ist ja klar bei dem Preis, haben aber ne ABE im Gegensatz zu den ebay Dingern. Aber jeder soll kaufen was und wie teuer er will...

  • Hab mir am Samstag auch das set von V-Trec bestellt ! Sollte diese Woche noch kommen und wird natürlich direkt montiert ! Falls Interesse besteht schreib ich nach einer kleinen Runde mal ein paar Zeilen ....! :Daumen hoch: :peace:

  • ja ist schwierig zu sagen welche wie lang wirklich halten,mein Mann hat auch V-trec auf der 1100xx und ist zufrieden,ich bin mir nicht sicher aber Mizu nimmt mehr als das doppelte im Moment,ich denke ich riskier es und bestell mir V-trec im schlimmsten Fall zahl ich Leergeld und nächste Jahr kauf ich dann Andere,aber die V-trec haben ja sonst auch fast 200 im Set gekostet,und in der Vergangenheit war da ja nicht immer alles gut was ja nicht heissen muss das es nun schlecht ist hm :denk: :denk: :denk: ach :kacke: drauf,ich bestell jetzt die Vario und gut.

  • Zitat

    ja ist schwierig zu sagen welche wie lang wirklich halten,mein Mann hat auch V-trec auf der 1100xx und ist zufrieden,ich bin mir nicht sicher aber Mizu nimmt mehr als das doppelte im Moment,ich denke ich riskier es und bestell mir V-trec im schlimmsten Fall zahl ich Leergeld und nächste Jahr kauf ich dann Andere,aber die V-trec haben ja sonst auch fast 200 im Set gekostet,und in der Vergangenheit war da ja nicht immer alles gut was ja nicht heissen muss das es nun schlecht ist hm :denk: :denk: :denk: ach :kacke: drauf,ich bestell jetzt die Vario und gut.


    hey.


    lass dir die v-trec-hebeln nicht schlechtreden, die sind mit ziemlicher sicherheit keinen deut schlechter als die extrem überteuerten von mg biketec. vom materiellen wert muss man sowieso nicht reden, denn der macht einen bruchteil des verkaufspreises aus, egal ob vtrec, mg biketec oder chinamann!


    ich habe an anderen motorrädern die erfahrung gemacht, dass selbst 20€ chinahebel hochwertig und passgenau sind und sich nicht hinter den 200€ teuren aus deutscher produktion verstecken müssen! nur leider meist ohne abe.


    teuer ist nicht immer gut & chinaware nicht immer schlecht, aber das will irgendwie nicht so in die köpfe der leute. die chinesen werden uns bald auslachen ;)


    tut mir leid ich musste das nun einfach loswerden, vorallem weil ich hier so lustige sachen lese wie "hebelpaare um 80€ können ja nix gutes sein". 80€ für 2 stückchen alu, welche 5minuten in einer cncmaschine waren ... materialwert 2€

    Loud pipes save lives. :amen:


  • MG Biketec läßt im Gegensatz zu anderen Firmen keine Teile beim Chinamann fertigen.!Sondern da geht das ohne Chinamann und was eine CNC Maschine kostet das brauche ich ja nicht zu schreiben.
    Dazu kommen Lohnkosten und, und, und.!
    Das dann die Hebel von MG nicht für 20 Mäuse den Besitzer wechseln versteht sich doch von selber.
    Daher ist der Preis für die MG Hebel nicht überteuert.
    Ich könnte hier jetzt zig namenhafte Firmen nennen die sich an in China gefertigten Teilen eine goldene Nase verdienen.
    Klar kaufe auch ich beim Chinamann ein nicht nur weil die Teile günstig sind sondern weil es kein anderer Hersteller im Programm hat.!
    Und ich kann nur das schreiben was ich mit den V-Trec Hebeln selber erlebt habe und zu dem Zeitpunkt als ich die Hebel gekauft habe waren die Dinger noch etwas teurer.
    Fand ich nicht so lustig.! :achtung ironie:
    Soll aber jeder für sich selber entscheiden was er sich an den Lenker schraubt.!
    Gruß
    Norbert


    2 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • danke,ich werd ja sehen ob ich zufrieden bin,schade finde ich es nur das es die nicht in orange gab,aber ok über die Hälfte gespart da fahr ich dann eben nur im Dunkeln da ist die Farbe wurscht,lach. :lautlach: und es bleibt noch ein Taler für andere kleine Wünsche.Habe sie in komplett schwarz bestellt mit silbernen Verstellern. Gruss Petra

  • Hab meine gestern bekommen und natürlich direkt montiert ! Probefahrt folgte auch sofort ! Finde die Dinger klasse und schick aussehen Tuen sie auch noch !

  • Hey!


    Will es auch mit den Hebeln von V Trec versuchen.


    Doch leider sind die irgendwie überall ausverkauft.


    Wo hattest Du die denn bestellt?


    Freue mich über Info.


    Gruß


    Ilona