2 verschiedene Reifen?

  • Guten Morgen Gleichgesinnte :Daumen hoch:


    Habe eine SMC R 2012 und habe zurzeit vorne und hinten einen PIPO 3 drauf. Nun da sich der hintere Reifen dem Ende zuneigt, bin ich auf der Suche nach nem neuen. Aufgrund der guten Erfahrungswerte im Forum wirds der Pirelli Angel GT.


    Haben zwei unterschiedliche Reifen dramatische Nachteile? Nun perfekt ists nicht, dass ist mir schon klar. Jedoch wäre am vorderen Reifen noch reichlich Profil drauf.


    Von der Fahrweise her bin ich noch Anfänger mit meinen 18 Jahren, fahre also zurzeit noch nicht am Limit in den Kurven usw :grins:


    Liebe Grüße
    embedded

  • evtl gibt es probleme in den fahreigenschaften. wenn du merkst, dass es scheisse fährt, wechselst halt den vorderen auch. möglich ist, dass die fuhre sehr kippelig wird. oder sehr störrisch.
    wenn sich dann der vorderreifen dem ende nährt, könnten sich auch rutscher oder das gefühl von rutschern (einknicken der flanke), einstellen. dann wechseln.

  • Moin Moin,
    meine Einstellung zum Reifensatz:
    da der Hinterreifen nun blank ist, hat der Vorderreifen auch seine Schuldigkeit weitestgehend gemacht, zumindest 50% seiner Lebensdauer. Den Restwert des Vorderreifen würde
    ich dann auf ca. 50€ schätzen. Soweit so gut, nun paaren sich zwei unterschiedliche Reifentypen mit verschiedenen Fahreigenschaften, wobei der Vorderreifen zudem nur noch 50%
    seiner Profiltiefe besitzt. In einer unschönen Verkehrssituation können alle negativen Eigenschaften zusammenkommen, so das dadurch bedingt zum Sturz kommt. :kacke:
    Dafür hat man aber 50€ gespart :Daumen hoch:
    Das Alter der Reifen lasse ich mal außen vor..................
    Vorschlag: schnack mit dem Reifendealer, handel einen guten Preis aus ( im Satz geht meistens noch was ) und dann mit einem guten Gefühl in die Saison .
    Im Kopp bewirkt das auch ein besseres Gefühl. Den alten Reifen kann man bei Ebäää verticken..........