Leovince Adventure 1190

  • Ja naja ich weiß nicht mehr was und wo genau aber ich hatte mich gewundert, dass der Auspuff von hinten so komisch vom Mopped absteht. Er steht nicht in einer Linie mit dem Heck sondern nach rechts außen ab.
    Dann habe ich mit Marty zusammen mal alles gelöst, bisschen dran rumgedreht und dann ging er an der Innenseite zu verschrauben. Seit dem sieht es von hinten besser aus.


    Das ist natürlich kein muss. Wo er verschraubt wird ist ja jedem selber überlassen aber das dürfte dein Abstandsproblem lösen denke ich :-)

  • wenn`s den gehen würde.....
    Danke einstweilen.
    Gruß
    Lynx

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

  • Liebe 1190 Fahrer


    Habe mit dem Leo nun in den 2 Monaten ca. 2000km runter gedreht und war so sehr zufrieden, im normalen Fahrmodus nicht laut und möchte sagen sogar Waldtauglich (Wild - HaHaHa), wenn man es richtig krachen last dann brüllt er schon ganz schön und im Schubbetrieb Bollert er dann gewaltig. Ist aber nicht unangenehm und die Leistung verringert sich nicht ist besser als mit Arrow oder Sebring.


    Da ich meinen neuen Bos wider bekommen hab würde ich den Leovince aber hergeben und zwar um € 333.- zuzüglich Versand Kosten.


    Topf und Anbauteile in neuwertigen Zustand ohne Schäden in original Verpackung, halt nur gut eingefahren, Fotos per E-Mail wenn gewünscht.


    Grüße JS :Daumen hoch:


  • Gibts dazu auch einen Test oder sowas? Oder ist das nur fürn Verkauf fördernd geschrieben?



    Also bin in den 2 1/4 Jahren die ich meine T habe schon fast alle gefahren und das ist meine eigene Erfahrung, Einschätzung und Beurteilung der verschieden Tröten. Das das vielleicht subjektiv ist, naja ist wohl klar, persönlich sind Bos und LV derzeit meiner Meinung die besten, wenn man Preis Leistung vergleicht.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Gibt es für den Leovince eine Freigabe bzw. ABE zum Mitführen für die 1190 T?


    Wenn ja kann die jemand einscannen oder verlinken?
    Danke!


    (Ja brauch man nicht, ich weiß das. Aber trotzdem würde ich gerne eine haben.)

  • wenn`s den gehen würde.....
    Danke einstweilen.
    Gruß
    Lynx

    Hallo,


    wo muss man denn nun was lösen, um den Leo innen an den Halter zu bekommen? Wäre dankbar für Hinweise. Möchte den Auspuff nicht unter Spannung innen ranknallen^^


    Gruß LJ

  • @ LongJohn


    Da kann man nichts dengeln. Der Abgasstrang ist geschweißt. Du musst die Tröte an der Halterung außen anschrauben. Ist komisch ist aber so.....


    Gruß
    vom
    Lynx

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

  • @ LongJohn


    Da kann man nichts dengeln. Der Abgasstrang ist geschweißt. Du musst die Tröte an der Halterung außen anschrauben. Ist komisch ist aber so.....


    Gruß
    vom
    Lynx


    Quatsch mit sauce :-) Ging alles. Der Marty hat mir geholfen und der hat seinen Remus auch innen befestigt. Wenn man den außen anschraubt sieht das einfach scheiße aus und steht zu breit ab. Innen befestigt steht er gerade nach hinten also erklär mir mal, wieso Leo Vince will der der seitlich weg steht und nicht gerade ist?


    Wenn du den Auspuff etwas läst und die Schelle die am Krümmer als nächstes sitzt bzw. mit der der Krümmer befestigt ist (weiß es grad nicht habs jetzt nicht im Kopf wie und wo die nächste Verschraubung war) geht das.
    Klar steht es dann ein wenig unter Spannung aber ich hab bisher keinen Zubehörpott angebaut ohne das man da was drehen oder rummodeln musste und ohne das beim 1. mal etwas bissl unter Spannung stand.


    Wenn du den außen anbaust ist es halt auch nicht schlimm. Beeinträchtigt die Funktion ja nicht und passt vielleicht auch noch mit den Kofferhaltern - sieht aber scheiße aus :P
    Jeder der sagt "das muss so" ist entweder zu faul oder hat sich damit abgefunden weil er keinen Bock hat mal nen paar Minuten mehr in die Schrauberei zu investieren.


    Aber in diesem Forum diskutieren ist eh müßig da hier zu viele Adventure-Daddys unterwegs sind die der Meinung sind, dass sie alles besser wissen...

  • Erstmal danke für die Antworten. Auch wenn mir noch die genauen Infos fehlen, wo genau man zu lösen hat. Lösen in der Höhe des Kats hab ich schon probiert, aber bekomme nix bewegt.
    Und unter Spannung will (zumindest) ich den Leo am Auspuffstrang sicher nicht fest machen.
    So sehr stört mich die Optik dann auch nicht. Manche finden es scheiße, aber es gibt schlimmeres. Zum Beispiel den Original Brotkasten und noch schlimmer der Akra. :P
    Und mein Moped seh ich ziemlich selten von hinten...
    (ja von mir aus nenn mich zu faul ;) )


    Gute Fahrt! :Daumen hoch:

  • So.Fast fertig.Hier ist mein LeoVince Projekt.Fehlt nur noch eine auspuffschelle.Man nehme ein Leo von einer BMW K 1300.lässt das verbindungsrohr weg.und sogar der carbon hitzeschutz passt von den ausmaßen.

  • :Daumen hoch: Hab mir auch den Nero gegönnt.
    Kein Fahrlastrukeln mehr . Geiler Sound / nicht Übertrieben .
    Leider kam er bei der Montage mit meinen SW Motech Kofferträgern
    In Berührung !
    Deshalb wie mehrfach beschrieben ihnen angebaut .
    Steht mir persönlich aber zuviel unter Spannung und dreht sich unten nach Aussen weg .
    Deshalb werde ich das Anschlußstück ihnen 2 mal einschneiden , ausrichten und wieder
    Zuschweißen lassen. :denk: :peace: :wheelie:

  • Also ich weiß ja nicht was da passieren soll. Lös mal alles am Krümmer unten so weit wie es geht und nehm die Spannung vom System. Dann wieder festschrauben.
    Meiner hält auf der innenseite seit 25.000 ohne Probleme :wheelie:

  • :Daumen hoch: Sicher kann ich alles lösen ,auch am übergang zum Krümmer .
    Doch der Original Krümmer bis hinter Kat ist komplett verscheißt.


    Aber dann ist der Auspuff am Krümmerübergang nicht mehr ganz dicht.


    Auch wenn ich dort nicht sofort festziehe steht es bei mir und anderen unter Spannung.
    Das Krümmeranschlußteil ist meiner Meinung falsch verscheißt.
    Wenn ich es gemacht habe, stelle ich Bilder ein.


    Gruß Udo :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von quintruder ()

  • Hallo Udo,


    wenn Du die Schelle, mit der der Auspuff im Bereich vom Kat angeschraubt ist löst und etwas alles hin und her drehst, ist die Spannung weg.


    Gutes Gelingen Wolfgang

  • :Kürbis: Hatte ich eigentlich alles schon probiert .
    Aber ich werd's noch mal versuchen .
    Danke für die Tipps !
    Aber allzuviel kann ich das nicht verdrehen
    sonst ist die Carbonabdeckung nicht mehr auf der Seite
    und der halter für die Feder steht nicht parallel wie beschrieben.


    LG Udo :Daumen hoch:

  • Hallo Udo,


    so doll nicht. Ich hab erst den Endtopf verschraubt und dann mit etwas Drehbewegung hin und her bewegt, also die Feder ist parallelgeblieben. Das Verbindungsrohr zum Topf ist ja auch gerade, da würde Verdrehen nichts bringen.


    Gruß Wolfgang

  • manni: wenn der Leo Topf tatsächlich auf der Innenseite der Halterung am Motorrad "verspannungsfrei" passen sollte, wären Bilder nicht schlecht. :zwinker: