Heidenau K60 scout

  • der 170 a) 2mm weniger Profil und b) eine weichere Gummimischung hat was zu einer sehr verkürzten Lebenszeit führt


    wohl eher umgekehrt, oder ? 150 weich, 170 härter ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Der Scout ist gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Mal sehen ob ich den heute oder morgen auf die Felge bekomme, sieht mir nach einem soliden Stück Gummi aus.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Auf der R wird der sicherlich mehr taugen :) Als 150er kann man den auch empfehlen aber halt als 170er nicht und ich kenne sonst niemanden, der den bisher in 170er Dimension gefahren ist.


    Mein Vorderreifen ist in den frz. seealpen und Ligurien jetzt spitz geworden und ich hab von 50-100 ein konstelantes wackeln in der Gabel. Voll nervig :P

  • Der Heidenau hat sich in den Pyrenäen super geschlagen ! Ein total flexibler Reifen, gut auf kleinen kurvigen Teerstrassen und gut auf Schotter und Bergwegen ! Kann ich in Verbindung mit TKC80 vorne empfehlen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Zum Glück besteht die Welt ja nicht nur aus Deutschland und auch in diesem Forum sind Fahrer anderer Länder vertreten... :zwinker:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe bei meinen bald abgefahrenen (noch ca. 8mm übrig) K60 Scout zwei Längsrisse zwischen den "Profilblöcken" festgestellt. Nur auf der linken Seite.
    Querrisse kenn ich noch von früher und anderen Reifen, aber Längsrisse sind mir neu.
    Vorsichtige Messungen ergeben eine Tiefe von ca. 2mm. Ich finde leider keinen Aufbau des Reifens und weiss nicht wie dick das Gummi unter dem Riss noch ist.
    Ein paar Bilder sind angehängt.


    Muss ich mir da Gedanken machen?


    Dan

  • Joa da würd ich mir Gedanken machen. Vor allem, weil die Risse im Negativprofil sind o.O
    Würd ich Heidenau mal ne nette Email schreiben und die finden da sicherlich ne Lösung.


    Bei 8mm "bald abgefahren" zu sagen ist allerdings auch heavy :D

  • Joa da würd ich mir Gedanken machen. Vor allem, weil die Risse im Negativprofil sind o.O
    Würd ich Heidenau mal ne nette Email schreiben und die finden da sicherlich ne Lösung.


    Bei 8mm "bald abgefahren" zu sagen ist allerdings auch heavy :D


    Gute Idee.. werde ich machen.
    Hmm... sollte ich aufhören damit zu fahren? Mein Mech ist leider immer noch eine Woche in den (verdienten) Ferien... :motzki:


    Ok, 6-8mm, je nachdem wie man misst.. Aufgezogen wurde der Satz am 21.8. vor meinen Ferien in Frankreich/Italien. Jetzt sind es ca. 7000km, der vordere war schon vorher keilförmig gefahren und hatte seitlich kein Profil mehr. Der hintere war mal rund, aber in der Schweiz konnte ich die Kurven die letzten 1500km nicht mehr so offensichtlich geniessen. Deshalb ist der Hintere jetzt auch relativ flach.
    Deshalb "bald abgefahren" :grins:


    Dan

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

    Einmal editiert, zuletzt von SmileBear ()

  • die hrisse hatte ich aucch, hab das aber den teilweise übblen schotter/geröll wegen zugescchrieben.


    hab damit trotzdem noch mmeine 10tkm abbgespuhlt :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R