EXC 450 2006 Anlasser

  • Hallo bin neu hier im Forum,


    und zwar geht es um meine Ktm exc 450 2006 die ich mir vor einer Woche gekauft habe.
    Wenn die Maschiene kalt ist geht sie nicht per E-Start an hört sich an wie wenn die Batterie leer währe.
    Habe die Batterie gemessen und es zeigt mir 12,5 Volt an. Wenn das Moped an ist geht der E-Start ohne probleme.

  • Kabel hab ich alle durchgeschaut sehen gut aus. Habe die Batterie nochmal beim Starten gemessen da fällt die Spannung ab von 12,5 auf 1 Volt ist das normal? Die Batterie ist nagelneu und auch keine billige sondern eine Bosch.

  • Nein das ist definitiv nicht normal.
    Die Batterie darf nicht under ca 9V abfallen beim starten. Versuch doch mal mit einer "Autobatterie" das ganze zu brücken. Vieleicht ist deine Batterie tiefentladen gewesen und deswegen am Ende (kann auch bei neuen passieren).
    Wenn er dann läuft ist es Definitiv die Batterie. Theroetisch wäre auch möglich das die Wicklungen im Anlasser durchgebrannt sind aber das glaube ich nicht da er ja funktioniert wenn der Motor läuft.

    Geisterfahrer sind meist entgegenkommende Menschen

  • Hallo bin neu hier im Forum,


    und zwar geht es um meine Ktm exc 450 2006 die ich mir vor einer Woche gekauft habe.
    Wenn die Maschiene kalt ist geht sie nicht per E-Start an hört sich an wie wenn die Batterie leer währe.
    Habe die Batterie gemessen und es zeigt mir 12,5 Volt an. Wenn das Moped an ist geht der E-Start ohne probleme.


    Servus,


    glaube das Thema das Thema ist schon bekannt.


    Bei meiner '06 er 525EXC ist genau das Gleiche, kalt mit E-Starter keine Chance, obwohl sie lange und gleichmäßig orgelt.


    Habe auch neue Batterie probiert, sowie alle Masseverbindungen und Kontakte geprüft, brachte aber keine Besserung.


    Vielleicht liegt's einfach an den Anlassern dieser Baureihe, muss man wohl damit leben. Mich stört's nicht weiter, und ankicken is eh viel geiler :Daumen hoch:


    Gruß Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)