Zweifarbige Felgen Wo machen lassen?

  • hallo,viele von euch haben ja 2 Farbige Felgen (orange schwarz zb) Habt ihr eine Seite einfach lackieren lassen oder wie ist das gemacht? Frage weil mehrere Lackierer gesagt haben das es ihnen zuviel Arbeit ist das so zu lackieren... habt ihr ein paar gute Adressen wo ich das machen lassen kann?

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Servus,


    ein Kumpel von mir hatte mal probiert, den Felgenring 2-Farbig zu pulvern. Sah aber überhaupt nicht gut aus, da die Farbübergänge trotz sauberen Abklebens nichts geworden sind.


    Mein Dealer in der Nähe lässt die Felgen immer einfarbig Pulverbeschichten und danach eine Hälfte lackieren.


    Bei Speichenfelgen erhält man das beste Ergebniss, wenn man alles auspeicht und nur den Ring dann lackieren kann.


    Andererseits gibts noch die Möglichkeit, die Felgen zu "dippen". Es gibt auf dem Markt eine sogenannte Sprühfolie von Plastidip, die man einfach auf die Felge sprüht und auch wieder abziehen kann. Dabei soll aber das Problem sein, dass beim Reifenwechsel die äußeren Kanten kaputt gehen und man zwangsweise alles wieder abziehen muss.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zweifarbig bei Speichenräder ist ja wohl witzig einfach; muss aber Speichen vorher raus.
    Gussräder ist schon aufwändig und kann schnell was schief gehen… Da wollen die Kunden die eingeplante Mehrarbeit nicht zahlen (ich auch nicht).
    Pulvern 2-farbig geht nicht.


    Zwar hat lackieren den Vorteil, dass man das gut mit Pinsel ausbessern kann, aber Pulver soll stabiler sein.
    Ich hab meine nun auch pulvern lassen und arbeite dann mit Aufklebern drauf. Das hat den Vorteil, dass man einfach sein Design auch schnell ändern kann.


    Allein für die Überlegungen "Felgen – lackieren oder pulvern; bekleben ja/nein" sind mit Vor-/Nachteile abwiegen und Gesprächen mit Fachleuten paar Wochen drauf gegangen. Naja, ich hab's jetzt – fast. Das Dekor muss noch vom Fachmann drauf. :zwinker:

  • Gibt auch die Möglichkeit zu folieren. Schau auf http://www.4moto.de nach. Und nicht abschrecken lassen, geht wirklich sehr einfach und auch blasenfrei machen! Du kannst auch ein eigenes Design ganz nach deinem Wunsch anfertigen lassen!