Neu im Forum + Akrapovic Dämmwolle ?

  • Hallo,
    ich bin seit gestern auch KTM Pilot. Und zwar hab ich eine 2004er 660 SMC. :sensationell:
    Nach einer Stunden herber Enttäuschungen hab ich auch das Kickstarten so halbwegst raus^^ Bin das Knöpfchen vom Reiskocher gewohnt. Das Moped hat eine Komplettanlage von Akrapovic und die ist echt höllisch laut - irgendwie schon zu laut. Ich hab vom Vorbesitzer einen selbstgemachten DB-Killer dazubekommen aber bringt nicht wirklich viel. Kann ma bei dem Akra (Offroad steht oben :denk: ) irgendwie Dämmwolle nachfüllen oder das Teil irgendwie leiser machen ? Anyway, ich freu mich wenn der Schnee endlich weg ist und ich mal richtig ausfahren kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von JollyRoger ()

  • Einzig was du machen könntest ist ihn neu zu stopfen oder den originalen DB-Eater zu besorgen.
    Aber auch da wird er noch laut sein. Ist halt ein Akra ;)

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Dämmwolle nachfüllen


    Die im Auspuff befindliche Dämmwolle verbrennt mit der Zeit (auch bei Akra-Töpfen) und damit nimmt die Lautstärke (deutlich) zu.
    Von LeoVince gibt es auf Youtube eine Video-Anleitung zum Nachstopfen des Absorptionsschalldämpfers.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Danke für die Antworten, ich werd mir das mit dem neu stopfen mal anschaun. Mein altes Motorrad, eine Honda hat 2 LeoVince Endtöpfe ohne DB-Killer und ist bei weitem nicht so laut wie der Akra - das kanns ja fast nicht sein oder ?

  • Kann ich dir leider nicht sagen. Der Vorbesitzer hat die gesamte Verkleidung durch eine aus Kohlefaser ersetzt. Es sieht jedenfalls nicht abgeschnitten aus.

  • So, ich hab jetzt mal nachgeguckt beim ESD - komplett leer. Ich hab gesehen beim Louis gibts fertige Matten und lose Wolle. Könnt ihr mir sagen was besser dämpft ?

  • Die geeigneten Kits für die Überholung der Akra bekommst du beim KTM-Händler deines vertrauens.