KTM EXC 530 offen eintragen lassen

  • Hei ,
    Kennt sich jmd aus mit den exc offen eintragen lassen? Komme aus Stuttgart und mir wurde gesagt ein Händler in Bayern kann einem die ktm offen eintragen lassen :) Bis jetzt fahr ich meine 530er noch auf der supermoto strecke aber will se ab dem Sommer auf der Straße bewegen . Da ich aber nur den A2 Führerschein bis dahin habe frag ich mich ob es mit dem offen eintragen überhaupt noch möglich ist wenn ich sie dann nach 0,2kw pro Kilo leistungsgewicht fahren darf. Vlt kann mir hier ja jmd weiterhelfen wäre nett :)



  • Moin,
    der Händel in Bayern den du meinst ist wahrscheinlich Griesser-Motosport.
    Dies ist auch der einzige Händler den ich kenne der es vom TÜV abgenommen bekommt.(meine EXC mit Eintragung habe ich da auch weg)
    Mit A2 ist das sonne Sache rechtlich dürftest du dann nicht mit den 37kw (was es jetz bei meiner wären) fahren sondern müsstest es dann erst wieder auf ca. 23kw drosseln wegen den 0,2kw/kg.
    Aber das musst du für dich Entscheiden.


    olli

  • Danke für die schnelle Antwort , Top :)
    Wie genau macht der griesser das? Weil auf der Strecke würde ich sie doch dann lieber offen fahren weil das will ich nicht aufgeben :) und wenn des dann komplizierter ist wäre es schade . :/

  • Dauert jedes mal gut ne Stunde musst dir dann auch noch ein Adapter kaufen und brauchst immer einen Laptop bei dir :arsch:
    Soll heißen lass es dir eintragen und fahr entweder immer 23kw oder 37kw deine Entscheidung :Tempo:

  • Es gibt meiner meinung nach kein mapping das die leistung auf die vorgeschriebene maximalleistung des A2 herunterdrosselt.
    Die eintragung deiner exc eintragen lassen ist glaub auch sauteuer& auch nicht 100% sicher dass das klappt.
    Dazu müsstest du ja noch Blinker& Lichter etc anschliessen, wenn das für dich kein Problem ist ist mirs Wurst.
    & das fahren der offenen EXC würd ich dir abraten, riskier nich deinen Führerschein, will dir aber kein Vortrag halten.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Griesser trägt 37KW ein, kostet mittlerweile aber 490€.


    Gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder fährst du nicht legal, weil 8KW im Schein stehen, die Maschine aber offen ist, oder du fährst genauso illegal, weil du 37KW im Schein stehen hast, aber keinen Führerschein dafür.


    Kannste dir jetzt selbst ausmalen, was unauffälliger ist, aber ich würde warten, bis du A offen hast und dann mit 37KW die 530er offen fahren.


    37KW mag nicht die komplett offene Leistung sein, aber bekanntlich streut ja die Serienleistung ganz schön nach oben, wenn du verstehst, was ich meine ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja hat vergaser :) hab gehört das läuft dann über eine Scheibe die den Einlass verkleinert und wie einen 'extra' kat . Weiß aber nicht wie weit das stimmt . Und ich will sind nicht unbedingt illegal bewegen das ist es mir nicht wert und mit 15 ps fahr ich sie auch nicht

  • Warum kann das eigentlich nur de Griesser?
    Was macht der besonderes, denk mal es geht ja um das Leistungsgewicht und die Abgaswerte.

    Nix E-SX, nur SX

  • Zitat

    Warum kann das eigentlich nur de Griesser?
    Was macht der besonderes, denk mal es geht ja um das Leistungsgewicht und die Abgaswerte.


    Naja, der Griesser wird halt ein Haufen Geld für so ein Gutachten hingelegt haben. Aber man hört es auch immer wieder, dass andere KTM Händler dann in ihrer Gegend Leute sammeln, die eine offene Eintragung wollen, und dann gleich mal mit nem
    LKW 8-10 Mopeds zum Griesser schicken.


    Wird sich halt kein anderer die Mühe machen, da auch so ein Gutachten zu erstellen, wenn der Griesser es eben kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • in Norddeutschland macht's der Kiedrowski mittlerweile auch ... ist aber nach Anfrage noch teurer :alter schwede:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!


  • in Norddeutschland macht's der Kiedrowski mittlerweile auch ... ist aber nach Anfrage noch teurer :alter schwede:


    Laut der Facebookseite von Kiedrowski soll die Eintragung 495 Taler kosten. Also ein 5er mehr als beim Griesser. Kommst dann im Endeffekt günstiger bei rum als wenn du da runter eierst. :Daumen hoch:

  • Trotzdem komisch, aber besser als mit 8kw zu fahren, da überholen einen ja die 16jährigen :D


    Aber durch so ein Gutachten werden die Abgase auch nicht weniger.

    Nix E-SX, nur SX

  • Hab Mitte letztes Jahr bei Kiedrowski angefragt und da wollten die 650€ haben ...

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Ist schon ein Haufen Geld fürn paar andere Zahlen im Schein!


    Meine 450er Beta mit KTM Motor ist auch mit 8KW eingetragen, im Gelände ists mir egal. Aber als Supermoto wär mir die eingetragene offene Leistung schon wichtig ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab Mitte letztes Jahr bei Kiedrowski angefragt und da wollten die 650€ haben ...


    Vor knapp vier Wochen stand das es 495€ kosten soll...vielleicht kommen noch Zuschläge drauf? Am besten noch mal anrufen.


    Und ich habe gerade gelesen das die auch Eintragungen mit 27 KW für den Stufenführerschein anbieten. Allerdings ist die 530 nicht mit gelistet. Auch da könnte ein Anruf Klarheit schaffen.


  • Für mich spielts keine Rolle mehr ....hab die 530er letztes Jahr verkauft und die 650er Berg hat 40 KW eingetragen :wheelie:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Ahoi zusammen. Habe jetzt auch eine 530er und soeben mit dem Kiedrowski geschrieben. Dort meinten die dass das bei der 530er wohl nicht machbar sei.


    Hat es inzwischen jemand geschafft die offene Leistung einzutragen? Gibt es ausser dem Griesser mittlerweile noch jemanden der das hin bekommt?


    Ist das von 530er zu 530er unterschiedlich? Meine hat Ez. 04/2010. :crazy: