Pirelli Supercorsa Pro

  • so 1000km mit dem Supercorsa runter...


    flanken sind schön angerubbelt...jetzt klebt er noch mal besser :perfekt:


    Profil sieht sehr sehr gut aus... also 3000km werdens locker :prost:

  • Was habt Ihr denn .. fast 5000 Km mit einem Satz reifen ist doch ein Traum !


    Ich bin auf meiner R6 (als ich sie noch auf der straße fuhr) immer Pirelli Supercorsa Pro gefahren und bei mir haben die selten mehr als 2000 - 2500 Km gehalten... war zum teil 5-6 mal pro Jahr beim Reifenhändler....hahaha (das war teuuueeerr)


    Zu den Reifen kann ich aber nur gutes berichten - nach kurzer Warmfahrphase super Grip und gute Rückmeldung.
    Sehr breiter Grenzbereich, wenn sie wirklich richtig heiß sind schmieren sie etwas aber das ist recht gut zu spüren und allemal angenehmer als plötzlich abreißender Grip !


    Also in diesem Sinne :daumen hoch:



    .. nur wenns Nass ist - voooorsicht !!! die sind nicht ganz mit nem "Normalen" Sportreifen wie dem Michelin Power zu vergleichen ...im Nassen also etwas Gas weg !

    Kürbis is lecker :o)

  • War gestern mit meinen Kumpels im Jura und den Vogesen unterwegs. Geiles Wetter, kein Verkehr, nur gut! :grins:


    Ich habe seit knapp 1000km den Supercorsa Pro drauf und bin recht zufrieden. :daumen hoch:
    Der klebt wie Kaugummi, wenn er auf Temperatur ist. Aber auch bei moderater Fahrweise und tieferen Temperaturen hatte ich immer vollstes Vertrauen in den Grip. Gute Rückmeldung, keine Rutscher beim Beschleunigen aus der Kurve, was will man mehr. :ja:


    Ich fahre mit v/h 2.4 bar und empfinde die Reifen als etwas holprig, habe allerdings keinen Vergleich zu den Michelins. :denk:


    Leider sieht man ihm auch jeden stramm gefahrenen Kilometer an! Nach der Auffahrt zum Ballon d`Alsace (ich hatte meinen Kumpel mit seiner 1200er Bandit am A...sch kleben) haben die Reifenflanken Gummiwürste gespuckt! Zum Posen an der Frittenbude absolut cool, aber für den Geldbeutel ... :kacke:
    5.000 km gibt das so sicher nicht! Naja, aber das nennt man halt "artgerechte Haltung".


    Gruß aus dem wilden Süden
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!