• Habe seit Heute endlich das "Beast"! :wheelie:
    - Akra Mapping
    - Akra SlipOn
    - Bodis Kat Ersatzrohr (Original Brotkasten Blende passt 1A)
    - Racing Luftfilter
    - SLS Deaktivierung Kit
    Geilster Sound und tolle Gasannahme! :der Hammer:

  • Tach auch
    Kurze Frage: kann ich den Acra ohne DB eater ohne mod an der map betreiben, ohne das der Motor Schaden nimmt?


    Soory, Vorstellung usw folgt!

  • Hallo fasteddi


    Meinst Du mit "Acra" den PowerParts Akrapovic-Slip-On Enddämpfer am original Auspuff?


    Wenn Du den meinst, kann´st Du ohne Bedenken ohne DB-Eater fahren - ist halt illegal.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Tach auch
    Kurze Frage: kann ich den Acra ohne DB eater ohne mod an der map betreiben, ohne das der Motor Schaden nimmt?


    Soory, Vorstellung usw folgt!


    Eigentlich nicht weil du ein Kat im VSD hast aber praktisch natürlich machbar wie gut es fürn Motor ist wird dir nur der Prüfstand sagen können!

  • Also das Akramapping funktioniert mit Kat und ohne, und es macht nichts kaputt.
    Umgekehrt bei einer Anlage ohne Kat würde das Originale Mapping den Motor zu mager laufen lassen,
    und er könnte hochgehen.
    Gruß Peter


    Erst mal tach auch...


    Mal ne dubbelige Frage von nem unwissenden..


    Warum sollte das passieren (zu mager) beim orig. mapping? Wo wird hier das Gemisch gemessen (mager/fett) bzw. wie wird das Gemisch geregelt..??
    Ist das Abhängig von der Abgasanlage??? Die Sonde steckt doch im Krümmer...?? :rolleyes:
    Oder spielt Ihr auf den fehlenden Rückstau im Auspuff ohne Kat an??


    Klärt mich mal auf , bitte... :denk:

    :peace: Ja neee iss klar... :wheelie:

  • Eine orig. Lambdasonde regelt nur in einem bestimmten Drezahl/Lastbereich und nicht über dem ganzen Bereich und das anfetten/abmagern funktioniert auch nicht endlos

  • Ich hatte zum Test mal mit originalem Mapping nur das Bodis Kat-Ersatzrohr dran und da war ich was die Gasannahme anging begeistert vor allem im untersten Drehzahlbereich..fantastisch..als hätte ich sie schon auf dem Prüfstand abgestimmt..dafür war der mittlere Bereich nicht mehr so dolle..war ja nur ein Test..das Akra Mapping habe ich extra nicht gefahren ..halte ich nicht für ootimal..Powercommander liegt mit Airboxumbauplanung ( kein Rottweiler ) bereit zum tagelangen abstimmen aber mein Haus und Hof Tuner sitzt im tiefsten Bayern ( komme ja aus dem Honda SP1 Lager und die steht wunderschön in der Garage ) und ich bekomme die Kurve nicht..Zeitproblem..das Bodis hat schon nen heftigen Klang..auf dem Prüfstand wird es sich bewahrheiten ob es was bringt..auf jeden Fall ohne KAT läuft sie nicht mehr richtig da dafür Staudruck im mittleren Bereich fehlt..wie gesagt beim originalen Mapping..das Akramapping kann das nur minimal ausgleichen...das ist ja auf die EVO-Anlage abgestimmt und die hat den fetten Brotkasten drunter sitzen was wie ich schon oft erwähnt habe für die Leistung beim 2 Zylinder unabdingbar ist. Eigentlich müsste man ne 2 + 2 Anlage fahren..ihr würdet euch wundern was dann bei raus käme..Drehmonent satt in Hülle und Fülle..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Wir sind gerade am ausloten ob wir das originale Steuergerät ersetzen können wie bei meiner SP1 damit wir absolut frei programmieren können..dann brauche ich auch keinen PC V..aber für KTM abgesehen bei Tune ECU was ja genial ist aber ned funzt ( ich habe ne Spezialisten dran der das originale Steuergerät überprüft..sieht aber wohl schlecht aus ). Deswegen sind wir an einem eigenen frei programmierbaren dran..wahrscheinlich muss nur der Anschluss angepasst werden..dann wird es richtig interressant..RapideBike und PC V kann man damit nicht vergleichen..hoffe sehnlichst es klappt..alles andere sind mir eigentlich zu viel Kompromisse. Wenn es klappt oder Neuigkeiten gibt werde ich das in einem eigenen Thread eröffnen.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Ich sehe auch kein Bild. Du musst das Bild in den Public Ordner der Dropbox legen und dann rechte Maus und öffentlichen Link kopieren. Dann hier Bild einfügen und den Link in der folgenden Abfrage einfügen. So funzt es bei mir.


    Ups. Du sendest vom Handy aus. Dann geht es sicher anders :rolleyes:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich hatte zum Test mal mit originalem Mapping nur das Bodis Kat-Ersatzrohr dran und da war ich was die Gasannahme anging begeistert vor allem im untersten Drehzahlbereich..fantastisch..als hätte ich sie schon auf dem Prüfstand abgestimmt..dafür war der mittlere Bereich nicht mehr so dolle..war ja nur ein Test..das Akra Mapping habe ich extra nicht gefahren ..halte ich nicht für ootimal..Powercommander liegt mit Airboxumbauplanung ( kein Rottweiler ) bereit zum tagelangen abstimmen aber mein Haus und Hof Tuner sitzt im tiefsten Bayern ( komme ja aus dem Honda SP1 Lager und die steht wunderschön in der Garage ) und ich bekomme die Kurve nicht..Zeitproblem..das Bodis hat schon nen heftigen Klang..auf dem Prüfstand wird es sich bewahrheiten ob es was bringt..auf jeden Fall ohne KAT läuft sie nicht mehr richtig da dafür Staudruck im mittleren Bereich fehlt..wie gesagt beim originalen Mapping..das Akramapping kann das nur minimal ausgleichen...das ist ja auf die EVO-Anlage abgestimmt und die hat den fetten Brotkasten drunter sitzen was wie ich schon oft erwähnt habe für die Leistung beim 2 Zylinder unabdingbar ist. Eigentlich müsste man ne 2 + 2 Anlage fahren..ihr würdet euch wundern was dann bei raus käme..Drehmonent satt in Hülle und Fülle..

    Und du würdest dich wundern wenn du die Akra Evo + PC5 mit einem Arrows ohne Kat + Akra Slipon + PC5 vergleichst! Die Kurven sind total ident!! :wheelie:
    Nur ist die Evo um ein ganzes Stück leiser. Ich bin auf die Evo umgestiegen und war damit diese Woche zum Abstimmen auf der Rolle.

  • @ Schnurli
    ...wie hat sich die Leistung mit dem PC verbessert im Gegensatz zum Akramap auf der Evo?...oder ist deine airbox auch modifiziert?

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Werde am Montag folgende Kombi testen ,,,,,,Akra Map - Bodis Kat Ersatzrohr - Akra Slip on ..... werde dann berichten was sich subjektiv verändert hat , der Staudruck soll durch die Form vom Bodis gegeben sein !

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • @ Schnurli
    ...wie hat sich die Leistung mit dem PC verbessert im Gegensatz zum Akramap auf der Evo?...oder ist deine airbox auch modifiziert?


    Jepp, ich habe das Rotti mit zwei 80er Trichtern drinnen. :zwinker:
    172,5 PS am Rad und die 2. Kupplung rutscht auch schon wieder. :crazy: