2015er mehr Leistung wie die 2014er SDR?

  • Solange das irgendein Forengesülz ist, kann man da eh halten was man mag.
    Bring erstmal Vergleiche von Original 2014 und Original 2015 mit 8PS Differenz. Dann kann man den Unterschied hinterfragen....wenn man will.

    Welcome to the show!

  • In der aktuellen PS im Naked Vergleichstest hat die 15er 168PS /140nm

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Hat laut PS-Test die identische Leistung und ist auch mit 172PS im Schein eingetragen wie die 14er. Leistung identisch.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Sicher auch das in der PS sich um das 2015er Modell handelt? Könnte ja auch das 2014 sein und der test wurde im sommer/herbst gemacht?

  • wo sind denn all die Leute, die so gute "Connections" haben :grins: :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wäre ja alleine schon schön wenn die Ausage von KTM stimmen würde. In irgendeiner Zeitschrift habe ich gelesen das KTM dazu Stellung nehmen sollte und diese meinten das die Prüfung der 1290 im Sommer 2013 vorgenommen wurde und bis zu Auslieferung im Motormanagement noch 8PS gefunden wurden.


    So oder so änlich war die Begründung warum die 180PS immer noch auf der HP angegeben werden :motzki:

  • Ich kann eine neue 2014er quasi sofort bekommen. Der Preis ist auch gut. Laut Händler ist die 2014er mit der 2015er identisch.
    Wenn ich eine 2015er bestelle, sagt er wird es Mai :staun:


    Weis jemand, ob an der 2015er wirklich nichts geändert wurde?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Geändert wurden auchjedenfall sachen. Das Thema haben wir ja schon besprochen hier im Forum...!


    Wo denn? Ich find nichts.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Updates für 1290


    Die Sachen die bei der 2014 als Ruckruf gelaufen sind. Wurden bei der 2015er berücksichtigt


    Zu denn Thema kommt noch dazu das der Luftfilterkasten im 2015er Model Verändert wurde.
    Sowie eine Veränderrung der Shims? im Vorderen Zylinder an denn Ventilen.



    Ansonsten sind halt keine großen Veränderrungen vorhanden

  • bin für eine Funktion:


    Jeder der das Wort "Rückruf" oder "Recall" falsch benutzt, bekommt eine Woche Forumsperre und muss hinterher einen Test absolvieren :rolleyes:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: