PD-Oiler Kettenschmiersystem

  • Super gemacht. Nahezu unsichtbar verbaut, gut zu befüllen, stabile Düsenbefestigung.
    Wollte mir wieder einen MCCOI zusammennageln, aber jetzt wird's der PD.
    Wo findet man diesen Gewebeschlauch ?
    Danke für die Bilder.

  • Will mir den Pd-Oiler auch demnächst zulegen.
    Frage an die, die ihn jetzt ein paar Tage dran haben, würdet Ihr den immer noch empfehlen oder habt Ihr inzwischen irgendwelche gravierende Nachteile entdeckt?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Will mir den Pd-Oiler auch demnächst zulegen.
    Frage an die, die ihn jetzt ein paar Tage dran haben, würdet Ihr den immer noch empfehlen oder habt Ihr inzwischen irgendwelche gravierende Nachteile entdeckt?

    Ich fahr den PD seit letzdem Jahr . Ich hab allerdings den Nozzle vom CLS drangebaut. bin super zufrieden. Meiner ist komplett unsichtbar montiert.Würd ihn wiederkaufen

    when in doubt-wind it out

  • Hab den Öler gestern verbaut, ein fettes DANKE an NoOne für die Anleitung!
    Es ist mein erster Öler und ich habe mal absolut keine Ahnung mit welcher Einstellung ich beginnen soll. Ich weiß man kann die Werte nicht vergleichen aber vielleicht könnt Ihr mir einen Anhaltspunkt geben wie ich den Öler bei trockenem Wetter (sagen wir mal 20°C) und wie bei Regen einstelle :denk:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Beim Scottoiler V System soll laut Anleitung alle 1-2 Minuten ein Tropfen kommen, bei einem CLS EVO kommt in der Grundeinstellung etwa alle 7,5 Minuten ein Tropfen Öl. Was ich damit sagen möchte, das kommt auf das System an.
    Was steht denn in der Anleitung?

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich habe ihn auch verbaut und als Endstück ebenfalls die Scottoiler Düse, mittels Draht und Panzerband so befestigt, so dass sie am Kettenrad anliegt.
    Bin ca. 2000 km damit gefahren, 300km davon im Regen. Als Öl nehme ich das Stiehl Kettenhaftöl.
    Einstellung zw. 4,5 und 5, egal welches Wetter. Prinzip bedingt ist dem PD Öler die Temeratur egal da er immer die gleiche Menge Öl per Pumpenhub abgibt.
    Scheint alles bestens geölt, keinerlei Gesiffe.
    Die Düse bleibt am Platz.
    Bin bisher sehr zufrieden .


    -Roland

  • Beim Scottoiler V System soll laut Anleitung alle 1-2 Minuten ein Tropfen kommen, bei einem CLS EVO kommt in der Grundeinstellung etwa alle 7,5 Minuten ein Tropfen Öl. Was ich damit sagen möchte, das kommt auf das System an.
    Was steht denn in der Anleitung?

    Stufe 1= 130sec. - Stufe 9= 30sec.



    Bin heute mal mit Stufe 5 gefahren, das war eindeutig zu viel.
    Hätte nicht gedacht das ich das beurteilen kann, aber das sieht man schnell.
    Habs jetzt auf Stufe 3 gestellt.
    Werds bei der nächsten Ausfahrt weiter beobachten.
    Soweit bin ich mal zufrieden mit dem Teil.


    Dank euch für die Tipps :Daumen hoch:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17


  • Hab den Öler gestern verbaut, ein fettes DANKE an NoOne für die Anleitung!
    Es ist mein erster Öler und ich habe mal absolut keine Ahnung mit welcher Einstellung ich beginnen soll. Ich weiß man kann die Werte nicht vergleichen aber vielleicht könnt Ihr mir einen Anhaltspunkt geben wie ich den Öler bei trockenem Wetter (sagen wir mal 20°C) und wie bei Regen einstelle :denk:


    Hallo
    Und welche Version hast du genommen? Mk3 oder Mini ?
    MfG

  • Danke. Da werde ich mir demnächst auch mal einen Bestellen. Wie lange dauert den in Etwa die Lieferung?
    Wieviel Klebepads sind den bei der Lieferung mit dabei?
    MfG

  • Paket war nach 6 Tagen da.
    Es sind 2 Klebepads für Kabelbinder und 3 zum einklipsen des Schlauchs dabei.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Super Anleitung von NoOne (Uwe), genauso habe ich es jetzt auch gemacht. Eine Frage hätte ich aber noch zum Stromanschluß, den ich noch nicht fertig habe: Ist ACC2 nun geeignet, oder geht das tatsächlich nur über ACC1? Nur, wie sorge ich dann dafür, dass er nur bei Zündung an funktioniert? Oder nehme ich den Strom von der Leitung zum Rücklicht? Die Tipss vom CLS Oiler sind hier eher nicht anwendbar.
    Vielen Dank und beste Grüße von
    Bernd

  • Ich schwöre auf den Tutoro Kettender. Total simpel. Klein. Bei sparsamer Einstellung immer ausreichend. Keine neuen Fehlerquellen, da rein mechanisch. :wheelie:

  • Ich schwöre auf den Tutoro Kettender. Total simpel. Klein. Bei sparsamer Einstellung immer ausreichend. Keine neuen Fehlerquellen, da rein mechanisch. :wheelie:

    Und was hat Dein Beitrag mit dem PD-Oiler zu tun?
    Ich finde diese Art von Missionierungen echt fehl am Platz.
    Sorry, musste ich jetzt los werden. :amen: