Zweiter Felgensatz passt nur hinten in meine 350 exc

  • Hi Leute



    Hab mir auf Anraten einen zweiten Satz felgen besorgt und nun nach erfolgreicher Mousse Montage festgestellt das die hintere Felge problemlos passt .... Aber die vordere Felge leider nicht zu montieren ist da sich die Achse beim einschieben in den zweiten gabelholm derart verspannt das es sich verklemmt ....


    Die distanzhülsen sind optisch die gleichen ... .... Aber sie schauen auf dem zweiten Satz etwas weiter heraus so das die Felge wohl etwas zu breit ist um dazischen erfolgreich montiert zu werden .... Der Verkäufer sagte mir .... Das es keine Probleme geben sollte ..... Meldet sich aber nicht mehr ....


    Ich glaube er fuhr eine ext 300 2 Takt ..... Und ich ne 2012 exc 350 4 Takt
    Kann es sein das dort eine anderer gabelabstand gewählt wurde oder narbe ein anderes Maß hat ???
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und evtl eine Lösung parat ??? Ich war der Meinung das die felgen untereinander passen sollten bei den neueren exc Modellen ???


    Wäre super wenn da jemand was dazu weis :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Grüße Mike

  • Ich weiß zwar nichts zu der Problematik, aber man könnte ja die Distanz ausmessen und die Hülse an einer Drehmaschine abdrehen lassen.
    Ist von einem Maschinenbauer, Feinmechaniker oder Schlosser normal schnell gemacht. Evtl. beide wegen der Symetrie der Felge zur Gabel.

    Nix E-SX, nur SX

  • Welches Baujahr hatte die 300er?


    Wenn das Modelljahr (2012-2014 etc.) von der 300er und deiner gleich sind sollte die Felge passen. Musst mal nachgucken wann sich die Achsdurchmesser geändert haben.


    Normal müsste die Räder ansich identisch sein.

    Gruß Julian :winke:

  • Dann wäre das sicher auch mit einer Feile oder/und Ölstein zu lösen gewesen.

    Nix E-SX, nur SX