Ktm 1290 SD, wer kennt einen Händler der eine schwarze 2015er liefern kann?

  • Ktm 1290 SD, wer kennt einen Händler nähe der Schweiz der eine schwarze 2015er liefern kann?




    habe gerade 2 absagen bekommen :traurig:. Ist doch erst Februar...... :weinen: :weinen:


    Wer kennt da jemanden....




    Gruss Andy

  • Motorrad Melahn in D- Henstedt-Ulzburg.


    Ist doch ganz in der Nähe der Schweiz... :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Frag mal Nico Pouchon von Moto Mader in Oberentfelden.


    In Rüti ZH KMS sind letztes Jahr haufenweise Orange rumgestanden.


    Sonst Ernes Motos in ZH, vlt.

    Einmal editiert, zuletzt von SUWISAN ()

  • war gestern beim Händler in DE, Moto YAMA kennt Ihr die?




    Und habe den Vertrag unterschrieben :crazy: :crazy: , viel Prozent gabs nicht, war auch klar :grins: , dafür habe ich so ein kleines Modell bekommen, Massstab 1:12 oder so.


    Ist echt schön gemacht, ziemlich detailgetreu mit echter Hinterradfederung und Gummireifen und einem Seitenständer zum ausklappen.
    Jetzt würde ich mir das Modell auch kaufen, auf den Bildern sah es nicht sehr gut aus.




    Ich habe Freude, Liefertermin Mitte März :sabber: (Händler sagt; Mitte März bis Mitte April :grins:)


    Der Absturm sei nicht ohne....




    Mal schauen ob ich wirklich ein Typenschein X bekomme, ich glaube nur an das was ich sehe :prost:




    Gruss Andy

  • Hallo Andreas,


    erst mal Glückwunsch zum Kauf! :Daumen hoch:


    Hast Du das Modell nun bekommen oder nur beim Händler auf Bildern gesehen und willst es nun kaufen?


    Es sieht genau so aus wie auf dem Bild von huibu in Beitrag Nr. 771 (runterscrollen):


    Neue 1290 Superduke R Besitzer


    Gibt es aber nur in orange/weiß! :grins:


    Oder Du spritzt es um in schwarz.


    Ich habe das Modell hier bestellt -> http://www.voelkner.de/product…0-Super-Duke-5-13065.html


    Hat im Oktober noch 12,07 € + Versand gekostet.


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil



  • Hi Andy


    Warum solltest Du nicht Typenschein X bekommen?
    Beide Superdukes die ich mir von D nach CH liefern lassen habe, haben Txpenschein X!
    Was genau erhoffst Du Dir vom X?
    Holst du das Moped selber in Ravensburg ab oder liefert&verzollt es Moto YAMA?


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • cool :Daumen hoch:


    mach ich selber.


    durch den typenschein x hat man in gewissen situationen etwas mehr freiheit und in gewissen situationen weniger freiheit.


    fakt ist, dass mit einem typenschein x, also ohne typenschein die behörden weniger informationen haben, resp. es etwas schwerer haben, da sie ein vergleichbares fahrzeug nehmen können aber woher wollen sie dieses vergleichsfahrzeug genau finden, es gibt verschiedene modelle von verschiedenen Ländern..... und wenn die grenzwerte eingehalten werden oder wenn auf den komischen produkten ktm steht, lohnt es sich auch nicht viel zeit zu investieren um etwas beweisen zu können. Wenn es doch Original aussieht.....


    mit typenschein ist es einfacher, nummer eingeben, dann kommen so 9 A4 Seiten mit Infos, dann werden die nummern verglichen und, dass problem beginnt.


    ohne typenschein, naja, vergleichbares fahrzeug finden, ev. im internet (erlaubt?!?) suchen oder ktm anfragen.....bestimmt in situationen welche nicht wirklich relevant sind, zu viel aufwand.




    lange rede kurzer sinn, muss jeder für sich entscheiden... und ob es sich wirklich lohnt wird sich zeigen, bei den Autos hätte ich das schon gut gebrauchen können....


    ich sehe den vorteil vom typenschein x in den situationen, wenn etwas verändert wird aber original aussieht und die grenzwerte eingehalten werden.


    Ihr wisst nicht was ich meine, irgendwann kommt die erleuchtung.



    gruss andy