spark schalldämpfer

  • Zitat

    Ist der Sound mit oder ohne db-Killer?
    Also wenn das mit Killer ist,hört sich das verdammt gut an. :Daumen hoch:


    Sieht aus als wäre es mit db Killer... Ist das die Carbon variante oder? Bei eBay gibt es ihn aktuell für 490€. Finde den Sound auch richtig super

  • moinsen leute


    ja und ja , also mit db-killer und in carbon.
    der klang ist echt gut und die verarbeitung ist voll ok.


    ich hatte die duke jetzt zwei mal kurz auf der bahn versucht sie auszufahren und bei 280km/h war da schluß.
    ob da noch was gekommen wäre kann ich nicht sagen, aber es reichte völlig aus :grins: :grins:


    mal schaun ob ein maping noch was verbessern könnte


    also bis dann



    gruß peter von sphinx

  • moinsen leute


    ähh ja da ging heute doch noch einiges mit der spark
    hatte heute frei marzinbahn und die duke ging laut tacho auf 297km/h :crazy: :crazy: :crazy: , geht also doch.


    m.f.g. peter von sphinx

  • Und was willst Du uns damit sagen? :denk:
    Volles Rohr nur mit Spark?:lautlach:
    Ich kapier's irgendwie nicht.:nein:


    moinsen


    ja was will ich damit sagen :rolleyes: :rolleyes: ich glaube sagen zu wollen das die doch günstige anlage keine leistung frisst :zwinker: :zwinker: sonst nichts :arsch:


    m.f.g. peter von sphinx

  • ja und ja , also mit db-killer

    Hallo Peter, dioe Anlage hört sich gut an und schaut auch sehr gut aus. das Volumen des Dämpfers sollte auch passen.
    Allerdings wenn ich mir die Fotos auf der Spark-Homepage ansehe und danach dein Video, sieht es für mich so aus
    als wäre im Film der Killer draussen...zumindest kann ich nix rundes erkennen im Gegensatz zu den Fotos von Spark....
    Wäre schade, den ich suche verzweifelt nach einer legalen, nicht leistungsfressenden Möglichkeit den erbärmlichen Sound
    etwas aufzupeppen...


    Gruß Werner

  • Hallo Peter, dioe Anlage hört sich gut an und schaut auch sehr gut aus. das Volumen des Dämpfers sollte auch passen.
    Allerdings wenn ich mir die Fotos auf der Spark-Homepage ansehe und danach dein Video, sieht es für mich so aus
    als wäre im Film der Killer draussen...zumindest kann ich nix rundes erkennen im Gegensatz zu den Fotos von Spark....
    Wäre schade, den ich suche verzweifelt nach einer legalen, nicht leistungsfressenden Möglichkeit den erbärmlichen Sound
    etwas aufzupeppen...


    Gruß Werner


    Kannst die Hoffnung aufgeben mit dem Original VSD ist egal was als ESD dran machst! Habe es selbst probiert hatte Akra, zwei verschiedene BODIS dran keine Chance dee VDS nimmt alles! Kannst rein nach Optik entscheiden! Ich habe jetzt meine Lösung gefunden die legal ist nicht zu laut und die Duke hört sich nach Hubraum an!

  • Hallo Peter, dioe Anlage hört sich gut an und schaut auch sehr gut aus. das Volumen des Dämpfers sollte auch passen.
    Allerdings wenn ich mir die Fotos auf der Spark-Homepage ansehe und danach dein Video, sieht es für mich so aus
    als wäre im Film der Killer draussen...zumindest kann ich nix rundes erkennen im Gegensatz zu den Fotos von Spark....
    Wäre schade, den ich suche verzweifelt nach einer legalen, nicht leistungsfressenden Möglichkeit den erbärmlichen Sound
    etwas aufzupeppen...


    Gruß Werner


    hallo werner


    der db-killer ist beim film drin und er hat eine legale e- nr was will man mehr.
    der schalldämpfer ist auch nicht zu laut, passt eben.


    m.f.g. peter von sphinx

  • Wo hast du deinen spark gekauft? Weil der Unterschied mit dem dB-Killer ist mir auch schon aufgefallen... Der eine ist in der Mitte rund, aber deiner nicht! Auf der Internet Seite gibt es einen mit und einen ohne e-Nummer...

  • Keck87


    Mir gehts genauso, auf der deutschen Seite gibts nur den Homologierten und der DB-Killer schaut definitiv anders aus
    als das, was uns im Video präsentiert wird.
    Aber bisserl Aufklärung wäre schon kollegial, bevor wir aus Verzweiflung über den Originalsound ins"Klo" greifen, weil dann doch
    keine legale Lösung....
    Ich vermute....Topf homologiert und Eater vom unhomologierten..... ??
    Allerdings wäre das vielleicht eine Option die unsere Gesetzeshüter nicht so einfach durchschauen würden...
    Wissen müsste man es halt.....



    Grüße aus Bayern

  • moinsen leute


    ich habe den schalldämpfer in der bucht gekauft,


    hier der link


    http://www.ebay.de/itm/Spark-Force-Schalldampfer-Carbon-mit-EG-ABE-fur-KTM-Super-Duke-R-14-/121561972404?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4da87eb4


    er hat eine eg-abe nr. ist nicht zulaut, sauber verarbeitet und sieht recht gut aus. was will man mehr.
    es kann ja auch eine änderung vom db-killer gegeben haben.
    man hat ja auch das recht vom umtausch, also kann man doch nichts falsch machen.


    versucht es doch einfach mal und entscheidet dann.


    ich bin bestens zufrieden mit dem topf :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    wenn jemand sonst noch bilder oder filmchen haben möchte soll sich doch hier melden, ok :prost: :prost:


    m.f.g. peter von sphinx

  • Die sind bei mir um die Ecke. Wollte da auch erst kaufen und dann haben sie plötzlich den Preis um 100 € erhöht. Dann eben nicht, dachte ich mir.

    Gruß c:grins:ntinente